1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatte wird von BIOS nicht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by VLKNDMRL, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VLKNDMRL

VLKNDMRL Byte

Wollte mir einen neuen PC zusammenbauen...Hab alles zsammengebaut, PC gestartet, aber die Festplatte wird einfach nicht erkannt...bios update durchgeführt...hat nichts geholfen...

Festplatte: Seagate barracuda 5oogb

Mainbord: ASUS PT6 Deluxe V2

Corei7 920

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Funktioniert denn eine andere Festplatte an dem Anschluss?

3. VLKNDMRL

VLKNDMRL Byte

Das kann ich nicht ausprobieren da ich keine andere sata festplatte hab...hab 6 sata anschlüsse bei sata 2 erkennt er einen laufwerk, aberbei sata 1 wo die festplatte auch angeschlossen ist steht not detected...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was denn für eins?
    Daraus ließe sich eventuell ableiten, ob du einen Fehler in der Bioseinstellung hast.

Ansonsten solltest du mal mit einem Bios-Reset anfangen.

5. VLKNDMRL

VLKNDMRL Byte

einen lg dvd brenner....auf der seite von asus gibt es einen sata treiber als download, aber ich weiß nicht wie ich den im bios installieren soll

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Woher auch, weil man das nicht kann.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und das stimmt mit deinen gesteckten Laufwerken überein?
    Was passiert denn, wenn du an den Anschluss, wo jetzt dein DVD-Laufwerk steckt, deine Festplatte ansdchließt?

Und wie bereits geschrieben: mach ein Bios-Reset.

Was für ein OS willst du eigentlich installieren?

Last edited: Jan 27, 2010
  8. VLKNDMRL

VLKNDMRL Byte

ok..ich werde das jetzt ausprobieren

9. VLKNDMRL

VLKNDMRL Byte

hab mehrmals nach stecker umstecken in alle sata anschlüsse bios resettet, hab alle sata 1-6 anschlüsse ausprobiert die festplatte wird überall nicht erkannt..der dvd brenner allerdings wird überall erkannt..wie gesagt bios schon upgedatet...da kann es doch nur noch an der festplatte liegen oder nicht?

möchte ein Win7Pro installieren

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hab ich doch glatt überlesen gehabt. Wofür sollte das denn gut sein?
    Stand denn in der Bios-Beschreibung etwas drinn, was eines deiner Probleme betraf? Wurde die Festplatte vor dem Bios-Update erkannt?

11. VLKNDMRL

VLKNDMRL Byte

vor dem update war auch alles gleich...hatte gelesen dass ein bios update weiterhelfen könnte aber hats auch nicht...also hat nichts damit zu tun

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du deine Festplatte, inclusive Kabel, mal in einer anderen Umgebung prüfen (lassen).

13. VLKNDMRL

VLKNDMRL Byte

Was heißt in einer anderen umgebung? kabel hab ich auch mal umgetauscht hatte auch ncihts gebracht

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Indem du zu einen Freund gehst und die Platte mal bei seinen PC ansteckst ob sie erkannt wird,od.du in einen PC Laden fährst und sie anstecken lässt.
    Mit welchen PC schreibst du hier hat der keinen Sata Anschluss?

Last edited: Jan 27, 2010
  15. VLKNDMRL

VLKNDMRL Byte

Nein das war ein laptop...wie ich vermutet habe war die festplatte defekt...hab sie umgetauscht, die neue angeschlossen und wurde sofort erkannt...jetzt läuft endlich der neue rechner...danke für eure bemühungen...:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page