1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatten- richtige Schnittstelle?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Aders, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aders

Aders Kbyte

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schicke Links - ich will mich da aber nicht anmelden! :rolleyes:

wenn Du den Infos da nicht traust, schau bei den jeweiligen Herstellern nach!

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was spielt das für eine Rolle ob SATA1 oder SATA2? Zur Not kann man die Geschwindigkeit per Jumper runtersetzen...

4. Aders

Aders Kbyte

Bei funktionieren die links, seltsam. Egal, bei Seagate gab's leider keine Infos zu dieser Festplatte, bei Maxtor suche ich gerade. Da ich noch SATA I habe, will ich auch keine SATA II kaufen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lösch halt mal Deine Cookies, dann ist nix mehr seltsam! :rolleyes:

6. Aders

Aders Kbyte

Der Maxtorlink war in Ordnung. Der andere müsste jetzt auch funktionieren.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Auch ne Logik... die Seagate ist ne SATA2

8. Aders

Aders Kbyte

also nicht lg.? Ich weiß nicht, siehe TT, ob ich sie auch wirklich an mein Board dran kriege, wenn es eine II ist.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ob sie an dein Board passen weiss ich nicht, da du es uns bisher nicht vorgestellt hast. Aber funktionieren werden sie wohl damit, da man zur Not die 300MB/s der HD per Jumper auf 150MB/s des Mainboards runtersetzen kann. (Ich wiederhol mich doch nicht etwa..?)

10. Aders

Aders Kbyte

Also diese SATAII hat einen eigenen Jumper für die Transferrate? Habe ich auch aus der Wiederholung nicht herauslesen können, sry.

Das Board ist ein Asus K8N-E.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page