1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatten und Auslagerungsdatei

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wladik, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wladik

Wladik ROM

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem: MS Access 95 funktionierte einwandfrei unter allen Betriebssystemen bix WinXP auf den IDE Fesplatten. Auf dem neuen Rechner mit einer SATA Festplatte (XP und Vista 32 bit, beides ausprobiert) kommt die Meldung "Kein Speicher mehr verfügbar". Habe schon in anderen Foren nachgelesen und herausgefunden, dass Access viel Arbeitsspeicher benötigt und einen großen Teil der Auslagerungsdatei benutzt. Vermutlich kann auf dem neuen System (SATA) das Programm nicht auf die Auslagerungsdatei zugreifen. Hatte auch schon versucht die Größe der Auslagerungsdatei zu verändern - ohne erfolg. Gibt es eine Lösung die Auslagerungsdatei der neuen SATA Festplatten auch für ältere Programme wie MS Access zugänglich zu machen.

Vielen Dank im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wladik

Wladik ROM

Vielen Dank für den Hinweis. Aber leider konnte ich mein Problem immer noch nicht lösen. Da wird nur Access97 beschrieben, ich habe Access95, und dazu konnte ich keine SP finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page