1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA HDD extern nicht erkannt windows 7

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lonny93, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonny93

Lonny93 ROM

Hallo liebe pc-welt community

ich habe folgendes Problem.
    Vor einigen Tagen habe ich eine 2,5" 160GB umfassende SATA Mobile HDD Festplatte (extern) erworben.

Diese wird jedoch nicht von meinem Laptop erkannt (auch von anderen PCs nicht) und es ist auch keine CD beigefügt aus der ich irgendeine Software installieren könnte.

Meine Frage ist nun wie ich die Festplatte zum laufen bekomme (wenn überhaupt möglich), denn anspringen tut sie auf jeden Fall (grünes lämpchen an der festplatte blinkt )

ich habe in anderen foren gelesen ,dass eine treibersoftware notwendig ist
    wo gibt es diese zum download und wie gehe ich damit um?

hier noch einige infos zu meinem laptop

Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 2.10GHz 2.10 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem
    Windows 7 Professional

ich hoffe ihr könnt mir möglichst bald helfen

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wird die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Blinkt da nur ein Lämpchen oder hört man auch ein leichtes Rauschen aus dem inneren des externen Gehäuses, wenn Du mal das Ohr dranhältst?

Bei einer neuen Platte dürfte aber in der Tat erstmal das Anlegen von Partitionen nicht schaden, wobei der PC beim ersten anstecken wenigstens den Namen der Platte als neu erkanntes Gerät anzeigen müßte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page