1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata HDD Passwort Vergessen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RainbowPlays, Nov 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe von einen freund von mir eine Samsung HM160HI Festplatte bekommen da diese festplatte PasswortGeschützt ist und ich nicht mal ins bios oder boot menü komme. Ich habe meinen freund schon nach den passwort gefragt aber er hat es vergessen deshalb wollte ich euch mal fragen ob sich jemand damit auskennt wenn ich öfters das passwort falsch eingebe zeigt es mir an meinen laptop an dass ich den service anrufen soll darunter steht eine nummer die ich glaube ich da angeben soll gibt es nicht irgendwo ein programm da ich die nummer angebe und ein master passwort erhalte oder so ich habe schon im internet nach einen master passwort zum entsperren gesucht aber nichts gefunden da das passwort max. 5 stellen haben kann

Attached Files:

Last edited: Nov 1, 2015
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Anliegen ist genauso hoffnungslos wie Deine Schreibe! :rolleyes:

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 1, 2015
  5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hat dir deine Glaskugel verraten, wie sein Freund die HDD gelocked haben soll? Es gehört schon ne Menge Dummheit dazu, solch ein Passwort zu "vergessen". Die zwei Passwörter können also funktionieren.
    Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, die zugehörige Hardware+Software kostet allerdings 24000 Dollar und iost für Datenretter gedacht.

6. er hat das über das bios gemacht da ich aber auch nicht aufs bios komme is es nun ein bisschen kompliziert ich möchte sie ja komplett formatieren aber mit den passwort geht das nun nicht

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mit welchem Bios geht denn sowas?
    Na dann starte dir mal HDAT2 und schaue ob die Platte !SECURITY und !FROZEN aktiv hat. Dann ist sie ohnehin ein Briefbeschwerer.

8. in meinen bios geht das auch habe phönix bios und wie starte ich HDAT2

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Platte in einen anderen PC einbauen, formatieren, fertig.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist unglaublich, dass Du so einen Humbug von Dir gibst! ich dachte, Du wärst vom Fach ... :rolleyes:

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt tatsächlich noch Platten aus der Serie die funktionieren? Bei mir hat es schon lange alle dahin gerafft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page