1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA II Festplatte Hitachi läuft nicht unter XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alphapower2000, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benötige dringend euer Fachwissen. Ich denke mal ich bin nicht blöd, was den Zussamenbau eines Computer angeht, aber diesmal wills nicht klappen. Ich habe folgendes Problem.

Die Hitachibild 250 GB Hitachi HDT722525DLA380 oder auch Dekstar T7K250 läuft nicht im SATAbild II Betrieb. Das BIOSbild erkennt die Platte, Windows allerdings nicht. Nun dachte ich, ich emuliere einen IDEbild Betrieb im Bios um das Betriebssystembild zu installieren und anschließend auf SATA II umzustellen.

Pustekuchen! Mache ich das, stürzt Windows XP mit ner Bluescreen ab und sagt, dass die Festplatte nicht richtig angeschlossen wäre bzw. beschädigt sein könnte. Okay, so weit so gut. Ich würde mich mit dem IDE Betrieb ja zufrieden geben, allerdings ist die kapazität auch noch auf 130 GB geschrumpft mit dem IDE Betrieb.

Also wie knüppel ich auf einer Festplatte mit bereits installierten OSbild den SATA II Treiberbild hinein?! In Windows kann ich den Treiber nicht mehr installieren, da ich gar nicht so weit komme, wenn ich auf SATA II umschalte. Schalte ich auf IDE, komme ich zwar in Windows, aber SATA II kann ich nicht installieren, da er abgeschaltet ist und auf IDE läuft.

Diese Blöden BOOT-Disketten von Hitachi haben auch nichts gebracht. Was mache ich flasch, wie muss ich vorgehen?!

Vielen Dank, bin echt verzweifelt, könnte Amok laufen....

Gruß

alpha

PS: So am Rande. Ist es schlimm, wenn ein Transitor einer Grafikkarte abbricht. Denn es läuft weiterhin alles normal ?!

Rechner Konfiguration:

Intel Duo Core 2 2,1GhZ
    2048 MB RAM
    nvidea 256 MB Geforce 700GT
    AS Rock Mainboard Crossfire
    250 GB Hitachi SATA II

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Während der Installation die "F6"-Taste drücken und Treiber einbinden... ansonsten: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ob das wirklich ein Transistor war ?, da habe ich meine Zweifel. Die sind selten "überflüssig" .. :confused:

4. @derupsi

danke für den Tipp, ich habe zurzeit keinen Treiber!

ansonsten: Meine Rechtschreibung ist völlig in Ordnung, dass sind Tippfehler. Tippe ich langsam, mache ich auch keine Fehler.
    Ich bitte Dich deshalb auch zu entscheiden, ob Du wirklich helfen willst oder eine intensive Rechtschreibprüfung in den Foren durchführen willst. :ironie:

@wolfgang77

könnten auch Kondensatoren (wenn die so heißen) sein?! Sind runde kleine Türmchen. Auf jeden Fall läuft noch alles?!?!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja die "Türmchen" sind in der Regel Kondensatoren.
    beschaffe dir den SATA-Treiber für deinen Controller auf der Website des Mainboard-Herstellers.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Asrock ConRoeXFire-eSATA2 ist mein Board... die haben da nur den SATA Betrieb... worin liegt der unterschied zu SATA II, weil da gibt es offensichtlich keinen BOOT für?!

8. @wolfgang77

meinst Du die Türmchen sind wichtig? Ich habe volle Gewährleistung, will aber vermeiden, dass meine Grafikkarte wohlmöglich wochenlang im Umtausch ist. Ich vermute nämlich einen Transportschaden...habe die Teile erst ein paar Tage und festgestellt, dass der Kondensator in der Verpackung lose mit lag

ich probiere es mit dem Treiber für die SATA Festplatte.Vielen Dank!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist lesen wirklich zu viel verlangt? :rolleyes:

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann schreib auch langsam...
    Mit so einer Entscheidung hab ich keinerlei Probleme... da du dir scheinbar keine Mühe machen willst, dass man deine Probleme lesen und verstehen kann, geb ich mir keine Mühe mehr, dir zu helfen. :wink:

11. punto-gt

punto-gt ROM

LOL Wie Engstirnig kann man den sein?

Das hier ist ein Computerforum und kein Oberlehrerforum!:baeh:

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Meine letzte Antwort zu diesem Thema: Sicher ist es kein Oberlehrerforum, aber: Wenn man andere Leute um Hilfe bittet, so sollte man sich doch um Lesbarkeit und Verständlichkeit bemühen.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Klick < es hilft! wirklich! und steigert die Übersichtlichkeit ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page