1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Kabel im PC?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by terenzill, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terenzill

terenzill ROM

Besitze den MD8800 und möchte wissen, ob sich schon eine SATA-Kabel im Pc befindet und wenn ja, ob ich es einfach abstekcen kann um es für etwas anderes zu verwenden.Danke im Voraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das etwas breitere rote Kabel ist ein SATA-Kabel. Wenn du es allerdings abziehst, wird deine Festplatte nicht mehr funktionieren.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was willst du damit machen? Dein Haustier damit festbinden? :D

4. terenzill

terenzill ROM

Will die FW eines Laufwerkes (XBOX) updaten!;)

5. Guten Tag,
    Ich wollte fragen, wo der SATA kabel an meinem Pc ist.
    Mein Problem ist, ich habe andere Kabel irgendwie :D
    Ich poste mal die Bilder und ihr könntet mir eventuell sagen, welches das SATA kabel ist.

Kann es sein, dass das SATA kabel das Graue kabel ist ?
    Vielen dank schonmal im vorraus.
    MfG _Son_Melek_

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ouw, das wird MS auber nicht gefallen das Du die Xbox Crackst. Und das so offen in ein forum zu schreiben...mutig ;)

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das ist alles IDE und wohl schon etwas älter.

Für andere User Vorsicht beim öffnen des unteren Bildes.
    Da wird irgendetwas versteckt oder versucht auf den Rechner zu bringen.
    Wer sich damit besser auskennt kann es ja mal untersuchen.

Bild angehängt
    Hier mal die URL. da auf dem Bild fast nicht zu erkennen, doch größer hochladen geht nicht (Größenbegrenzung)
    http://img177.imagshack.us/my.php?image=1001456ak5.jpg

Last edited: Jan 27, 2009
  8. Ja, kann mir nun einer helfen ? :D Ich bin ein ziemlicher noob wenns um motherboards etc. geht.
    Wäre echt nett :)

9. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

10. Ja, ihr habt recht. Ich habe gerade mein Vater das auch gefragt. Er hat auch gemeint, dass wir keinen SATA-Anschluß haben. Trotzdem vielen dank an alle.
    MfG _Son_Melek_

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page