1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata Laufwerk funktioniert nicht unter Windows Vista ( Treiber gesucht)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 8800 GTS User, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag Leute und zwar habe ich ein Problem.
    Ich habe Windows Vista druf, ich abe es mkit einem IDE LAufwerk installiert weil es mit dem Sata net ging da fehlten Treiber, so dann dachte ich nach der Installation baue ich das Sata Laufwerk wieder ein und es würde funzen, aber ******* wars, es wurde angezeigt im Bios und im Windows im arbeitsplatz aber wnn ich ne CD reinlegte dann reagierte es net, also sowei bin ich jetzt auch das ich weiß dass ich da irgend welche Treiber brauche. Ich habe schon die vom Mainboard mitgelieferte Treiber Cd installiert aber ging auch net.

Was für Treiber benötige ich und wo kann ich die downloaden ?

P.s. Nicht wundern wenn diese Thema mehrmals im Forum auftaucht, ich habe es nämlich in mehere Kategorien rein gesetz weil ich nicht genau weiß ob man es jetzt unter Vista tun sollte oder Hardware Laufwerk oder software treiber.

2. Guten Tag Leute und zwar habe ich ein Problem.
    Ich habe Windows Vista druf, ich abe es mkit einem IDE LAufwerk installiert weil es mit dem Sata net ging da fehlten Treiber, so dann dachte ich nach der Installation baue ich das Sata Laufwerk wieder ein und es würde funzen, aber ******* wars, es wurde angezeigt im Bios und im Windows im arbeitsplatz aber wnn ich ne CD reinlegte dann reagierte es net, also sowei bin ich jetzt auch das ich weiß dass ich da irgend welche Treiber brauche. Ich habe schon die vom Mainboard mitgelieferte Treiber Cd installiert aber ging auch net.

P.s. Nicht wundern wenn diese Thema mehrmals im Forum auftaucht, ich habe es nämlich in mehere Kategorien rein gesetz weil ich nicht genau weiß ob man es jetzt unter Vista tun sollte oder Hardware Laufwerk oder software treiber.

3. Guten Tag Leute und zwar habe ich ein Problem.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Etwas ungewöhlich. Aber was solls. Man braucht die Chipsatz-Treiber vom MB. Meist findet man auch einen Vista Installationsdiskette. Bei der installtion muß man diese mit F6 (wird beim Setup angezeigt) hinzufügen.
    In deinem Fall bräuchte man nur die Treiber mittels Systemsteuerung, Gerätemanager, Treiber beim Gerät hinzufügen.

5. erst mal viele dank für die schnelle antwort, also du hast mir in dem sinne wie man einen treiber überhaupt installiert schonmal weitergeholfen, leider scheint auf der Mainboard CD die ja extra für Vista ist, keine Sata Treiber druf zu sein ? wo kann ich die Treiber jetzt her kriegen ? von der Homepage vom Laufwerk ? oder von der Homepage des Mainboardhersteller ? oder von Nvidia ? (weil auf meinem Motherboard ein Nvidia Chipsatz verbaut ist? ?????

Bitte um Hilfe .

Gruß Marc

6. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Treiber liegen dem Mainboard bei, bzw. die kannst du von der Webseite des Mainboard Herstellers runterladen.
    Hättest Du mehr Angaben gemacht, hätte ich Dir auch den richtigen Link geben können.
    Festplatten brauchen keine Treiber. Der SATA Controller braucht einen Treiber.

7. Okay, ich war auf der Page meines Mainboard Hersteller's MSI, und habe nach treibern für sata gesucht habe aber nur treiber gefunden die ich auch schon auf der CD hatte und die funktionieren nicht oder sie sind gar net druf,
    keine Ahnung wo könnte ich den so Treiber herbekommen ???

Kleine Anmerkung: meine Sata Festplatte und mein Sata Dvd Samsung Laufwerk lief bereits unter Windows XP und des sauber ohne mucken, des muss an vista liegen des unterstützt anscheinend keine SATA laufwerke, kann mir ds zwar nicht erklären weil Sata die neueste Technologie der Datenübertragung ist, aber auch egal.

Gruß Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page