1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA-Modus im BIOS nicht vorhanden! Win.XP klappt nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ZidZ, Oct 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZidZ

ZidZ ROM

Hallo,
    ich habe mir ein HP Laptop gekauft mit Windows 7. Da ich beruflich Windows XP brauche, habe ich mir eine Lizenz gekauft und veruche nun seit einigen Stunden Windows XP zu installieren.

Das Problem ist, dass ich ständig eine Fehlermeldung bekomme :
    *** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Die Installation sollte jedoch klappen, wenn man im BIOS den AHCI bzw SATA-Modus auf IDE umschaltet.

ABER! mein BIOS "InsydeH20" lässt wohl keine erweiterte BIOS Einstellung zu. Ich finde unter System Configuration lediglich: Language, Fan Always On, Action Keys Mode, Boot Option.

Zusammengefasst kann ich in BIOS nur ganz, ganz wenige Sachen verändert, wie die Uhrzeit...

Im Moment bin ich ratlos! Bin schon am überlegen das Notebook zurück zu schicken und mir ein anderes z.B. von ASUS zu holen. Die Gefahr ist aber groß, dass dort die gleiche BIOS Version drauf ist.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich BIOS-Einstellungen erweitern kann? Gib es weitere Möglichkeiten Windows XP zu installieren?

Bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

Gruß
    Andre

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eine angepasste XP-Installations-CD mit einem passenden SATA-Treiber erstellen, oder unter Win 7 den XP-Mode benutzen.
    > http://www.pcwelt.de/forum/windows-...t-32-64bit-software-hardware-windows-7-a.html

Praktisch unmöglich, da es viele Dutzend von HP-Laptops gibt.
    Du kannst auch mal nach ATA/IDE, SATA, Kompatibility o.ä. im BIOS suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page