1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA PCI Controller - Taugts?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TobiStyle, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Hi!

Ich habe nen Aldi Rechner mit einer 160 GB S-ATA Festplatte, und einen PC mit einer 20 GB IDE Platte. Nun möchte ich die Platten untereinander tauschen, da der Aldi PC nur für Internet gut ist. Also 160 GB in meinen PC:

Pentium 4 1.4 Ghz S. 423
    MSI MS-6339
    384 RD Ram
    20 GB IDE
    DVD-DL
    DVD-CDRW
    XP Home

Aldi PC:

Celeron D 3.06 GHZ
    MSI Board ??? wers brauch solls sagen dann schreib ichs rein
    160 GB Seagate SATA
    512 DDR
    DVD-RW
    Auch XP Home

Also jetzt meine Frage:
    Da das MSI-6339 kein S-ATA hat, kann ich dann diese Karte hier kaufen?
    http://cgi.ebay.de/2x-SATA-RAID-0-1...3QQihZ004QQcategoryZ78762QQrdZ1QQcmdZViewItem

Laut MSI unterstützt das Board nur 80...Kann man das mit diesem Controller umgehen?

Danke!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

der hat den bescheidenen Via VT6421 Chipsatz... ich würde sie nicht nehmen. Da gibt es bessere Karten zu einem ähnlichen Preis mit SIL-Chipsatz

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Und was heisst das für mich?
    Haste mal nen Link zum anderen Chipsatz?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Klar: :google:
    oder hier ein Beispiel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page