1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Platte nicht/falsch erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Frederic15, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hi!
    Habe endlich euíne neue Platte eingebaut und zwar eine WD2500JS.
    Als ich dann WIN gestartet habe wurde die Platte auch ordnungsgemäß erkannt doch leider wird sie nicht im explorer angezeigt.
    Habe mit Everest nachgeschaut und dort steht das :

das problem ist dabei das "usb disk 30X" mein usb stick ist und wie ihr ja sehen könnt er mit 232 GB (usb)angezeigt wird:eek:
    ausserdem wird die WD mit 3B (eigentlich sind 4)angezeigt wird
    everest vertauscht also usb stick und platte.

:bitte:kann mir jemand helfen?

Das hauptproblem ist aber natürlich das die festplatte im explorer nicht angezeigt wird.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Datenträgerverwaltung schon bemüht und partitioniert, formatiert?

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

In der Datenträgerverwaltung habe ich schon nageschaut.Dort wird sie nicht angezeigt.
    Aber formatiert habe ich sie nicht.Muss ich das dann über die WINCD machen oder wie?Wenn ja ist mir das ganz schön peinlich:bse:,aber ich hatte halt noch nie eine neue Platte :bse:
    Höchstwahrscheinlich ist es das: nicht formatiert
    Aber was geb ich dannin die konsole ein? das?:
    format/q <laufwerksbuchstabe>: /fs:ntfs

aber wie krieg ich den Laufwerksbuchstaben raus?Naja ich probier jetzt mal.
    Hoffentlich klappst.:bse:

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Über konsole hat es nicht geklappt aber dafür wurde nach dem neustart die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich konnte sie formatieren.(vorher wurde sie ganz sicher nicht angezeigt)
    Naja auf jeden Fall hat es sich erledigt
    :sorry: das ich einen eigentlich unnötigen thread gemacht habe
    Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Mfg Frederic 15
    PS: das ist mir jetzt voll peinlich....:bse:

5. derblöde

derblöde Megabyte

Es gibt eigentlich (fast:D ) keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Und wozu ist denn ein Forum da?

Gruß

PS: Die letzte Platte, die ich eingebaut habe, hatte 128 MB....;)

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

erst alles lesen, dann antworten...

7. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Die Probleme gehen weiter:mad:
    Ich wollte auf der Platte windows installlieren,vorher aber meine Dateien etc darauf sichern.dann habe ich installiert aber es gab probleme(audio treiber ließ sich nicht installieren:confused:)
    dann wollte ich die Platte formatiern dies geht abr nicht Windows behauptet immer das ein Prozess auf die Platte zugreift obwohl dies, soweit ich sehen kann, nicht der Fall ist.
    Auch über die CMD.exe funktioniert es nicht, dort habe ich das gleich Problem.
    Habe es auch schon über die Wiederherstellungskonsole probiert dort kommt er aber einfach an den Anfang zurück nachdem ich die Bestägigung für das formatiern gegeben habe.
    Außerdem ist mir aufgefallen daß auf der Platte in beiden Partitionen (sie ist in 50und 182 aufgeteilt)der Ordner System Volume Information und Recycler sind und sich auch per unlocker nicht löschen lassen.
    Kann mir jemand :bitte:hefen?

MfgFrederic15

Attached Files:

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Auf der Platte die du formatieren willst ist XP installiert ?

Falls ja, XP von CD booten und dann vom Menü vor der Installation formatieren.
    Oder habe ich da was falsch verstanden.

Haribo

9. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Nun ja; eher war da ich alle Dateien gelöscht habe um zu verhindern das ein Prozess darauf zugreift.

Edit: Mach jetzt gleich was du mir gesagt hast
    :mussweg:

10. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Habe die Partitionen über xp cd gelöscht und dann wieder erstellt.
    Dann habe ich neu gebootet und in der Datenträgerverwaltung(benutzt ihr im Forum irgendeine Abkürzung dafür?)formatiert.
    Doch wenn ich im Explorer nachschaue sind auf beiden Partitionen immer noch jeweils ein Ordner Sstem volume Information.
    Aber ich denk ich werd die C:/ Platte abklemmen (damit die 250er als c:/ erkannt wird)und Windows installieren.

Aber danke schonmal
    Weiß zuffälig jemand warum System volume information auf den verschiedenen Partitionen ist?

Mfg Frederic15

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page