1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata Platte spinnt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by knoxville, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoxville

knoxville Byte

hi leute..

ich hab mal wieder n problem.. diesma mit meiner festplatte (jedenfalls vermute ich das):

Immer wenn ich musik hören will, hängen ab und zu die lieder die auf meiner Sata Platte sind .. aber die auf der anderen nie und wenn ich einen film auf der sata platte angucken will hängt der auch ab und zu bisschen rumm. Ich hab 3 stecker in der sata festplatte drinn .. ich hoff mal das ist richtig ?:o .. und wenn ich n spiel spielen will (ghost recon) das auf der sata installiert ist dann hängt das auch rumm!

ps: Auf meiner normalen festplatte ist windows xp pro oben (mit n paar updates)

danke im vorraus !!!

mfg

anhang: inspector bild

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da gehören aber nur 2 rein. Mach mal den normalen 5.25" Stromstecker ab. SATA-Datenkabel und -Stromanschluß reichen.

Mal sehn wie es dann weiter geht.
    Oben? Nix SP2?

3. knoxville

knoxville Byte

ok danke..
    ich steck mal einen raus ..

doch sp2 ist auch oben

4. knoxville

knoxville Byte

Sehr nice .. bis jetzzt funktionierts wunderbar ohne dem stromstecker... ich hoffe nur das hält auch !

5. knoxville

knoxville Byte

HEUL !!

es war wunderbar .. alles ging ohne probleme.. aber auf einmal ZACK ist meine festplatte weg.. mitten in einem lied.. ZACK WEG .. ich find sie nicht mehr im arbeitsplatzt ;((:heul:

wtf ist da los ?? bin verzweifelt..

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welchen hast Du entfernt? 5.25"- oder SATA-Strom?
    SATA-Datenkabel vieleicht locker?
    Überprüfe mal das Teil midde Herstellertools. Nich daß da schon Schaden(sollte eigentlich nicht) entstanden ist.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das wird wohl ein Wackelkontakt sein, machen S ATA-Platten gern mal. Beide Kabel (Strom- und Datenkabel) überprüfen. Ging mir auch schon mal so!

Gruß Horst1!

8. RealZodiac

RealZodiac Byte

Demnach hast du eine Western Digital-Festplatte!

Etwa den Hinweis auf der Festplatte nicht gelesen, dass der Betrieb mit 2 angeschlossenen Stromsteckern die Festplatte irreparabel beschädigen kann?:aua:

Möglich, dass die Festplatte bereits am Röcheln ist...

Ruckelnde Videos & abgehackte Musik können auch ein Zeichen für fehlende Codecs, veraltete Chipsatz-Treiber etc. sein!

MfG
    RZ

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nicht so eilig kleines Elfchen :D Zwar hat(ten) WD Platten bis jetzt ebenfalls zwei Stromanschlüsse, aber sein Screenshot sagt was anderes: Die Excelstor ist die SATA... der Rest gilt aber trotzdem: Niemals beide Stromanschlüsse verwenden, denn obwohl die Anschlüsse durchgeschleift sein sollten... man weiss ja nie.

10. knoxville

knoxville Byte

ok danke.. aber so schlimm ists ja ned wenn einmal die ganze festplatte nicht mehr erkannt wird.. hab die w sata stecker mal raus und wieder richtig reingesteckt und bis jetzt funkts auch wunderprima ;) .. (bis jetzt) sonst muss halt ne neue her .. aber wieder ne IDE .. mit der hatte ich nämlcih noch nie probleme und ehrlich gesagt weiß ich eh nicht was an der sata besser sein soll (außer das sie teurer ist merk ich da keinen unterschied)

also danke nochmals.. 2stecker(sata stecker) nicht 3 ich werds mir merken :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page