1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Platte wird nich erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by saikli, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saikli

saikli Byte

Hallo,

hab folgendes Problem, meine Fesplatte wird nicht erkannt seit dem Zeitpunkt an dem ich versucht habe neben Vista noch XP auf ein andere Fsplate (IDE) zu installieren....es ist eine SATA Platte und im BIOS wird sie auch bei SATA1 aufgeführt...beim booten kommt jedoch die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers" und wenn ich die Vista DVD einlege ums nochmal zu installieren bzw die Platte zu formatieren wird auch keine Festplatte erkannt. Bitte um Hilfe, bin schon verzweifelt

Update: beim booten kommt die Meldung no hard disks detected...im BIOS wird sie trotzdem erkannt

mein Mainboard ASUS P5Q, die IDE Platte wird erkannt auch bei der Installation kann man sie auch auswählen...allerdings kann diese im BIOS nicht zum booten ausgewählt werden. Die SATA wird immer noch nicht von Betriebssysteen bzw. beim booten erkannt

Last edited: Sep 17, 2008
  2. saikli

saikli Byte

Keiner ne Idee was ich machen sollte? Bin gerade dabei die Fesplatte mit MHDD zu löschen, ist das einzige Programm welches diese erkennt, (dauert aber ewig bei 700GB) nichmal Linux Live CD Systeme funktionieren, da sie die Platte nicht erkennen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Meinst du, hier sitzt immer jemand, der nur darauf wartet, dass du eine Frage stellst?
    Also lass in Zukunft das Pushen.

Und warum versuchst du nicht selber dein Problem zu lösen?
    Da gibt es einmal das Handbuch zu deinem Mainboard, in dem beschrieben ist, welche Bios-Einstellungen und Treiber erforderlich sind. Und dann gibt es auch noch Google, wo du deine Leidensgenossen findest.

4. saikli

saikli Byte

Ich pushe nicht, sondern Frage ganz einfach nicht mehr...echt es gibt ein Handbuch:ironie:
    in den verschedenen Foren find ich leider keine Leidensgenossen, da deren Proleme meistens anders sind, die Einstellungen im BIOS sind bei mir ok funktionierte ja auch vorher alles und ich glaube nicht, dass XP etwas im BIOS geändert hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page