1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata-Platte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Marco001, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco001

Marco001 ROM

Hallo, ich habe eine neue Festplatte bekommen, genauer gesagt folgende:
    Seagate Barracuda 7200, 250GB
    Mit der Festplatte möchte ich meine alte 60GB austauschen, die ich so langsam "in Rente" schicken will/muss.
    Nur leider erkennt weder Bios noch XP meine neue Platte, obwohl sie korrekt angeschlossen ist.
    Ich besitze:
    Mainboard für Socket-754-Prozessor
    AMD Athlon 2800+ (etwas betagter, ich weiss)
    512 MB DDR-Ram
    Radeon Sapphire Atlantis 9600 Pro
    Die 60 GB war eine "normale" IDE, die an eines dieser "breiten" Anschlüsse kommt
    Sata-Plätze sind 2 Stück da
    Die Festplatte selber enthält keine Treibersoftware oder sonstwas, sie ist gebraucht, laut VK und Amazon allerdings voll Funktionstüchtig.
    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zum einen wird wohl der Treiber für den S-ATA Controller fehlen, zum anderen wird die Platte wohl noch nicht partitioniert und formatiert sein.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Seagate Barracuda 7200, 250GB
    > Mainboard für Socket-754-Prozessor

sind untaugliche Angaben - das geht genauer! :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page