1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Problem!! ASUS P5LD2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by amph, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amph

amph ROM

Hallo Leute,
    nach zahlreichen schlaflosen Nächten, möchte ich mich nun an die Community wenden!
    Also Hier mein Problem: Ich habe auf meinem Board 4 SATA Steckplätze, und keiner funktioniert! Die Festplatte (MAXTOR) die ich anschließen möchte funktioniert an einem anderem PC Optimal! Chipset Treiber sind Installiert, HDD wurde schön öfters "umgejumpert"! Und in meinem Bios finde ich auch nichts über SATA! Habe schon alles Versucht und hoffe nun auf eure Hilfe!
    Und das Bios Update funktioniert auch nicht!!!

Mein System noch:
    Asus P5LD2
    Pentium 4, Celeron
    1024 Ram
    ...sollte ja auch reichen!

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    danke schonmal im vorraus!!!

2. szu

szu ROM

Hallo amph

Also bei dem Board ist es so du hast zwei Optionen im BIOS für S-ATA
    einmal
    • [Compatible Mode] - Ist z.B. Für WIN98 also ältere Systeme
    • [Enhanced Mode] - Ist für WINXP und WIN2000 hier wird dann auch im nativen OS S-ATA verwendet

ok in deinem Fall müsste der BIOS Punkt dort sein:
    MAIN > IDE KONFIGURATION

OnBoard IDE Operate Mode [Enhanced Mode]
    Enhanced Mode Support On [S-ATA]​
    Also wenn du Win XP SP2 verwendest dann kannst du mit diesen Einstellungen die Festplatte beim Installieren ansprechen

ich hoffe du kannst meine Tipps brauchen

mfg szu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page