1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Problem MSI Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zerotime, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zerotime

zerotime ROM

Guten morgen hab ein mega problem,

Also fang mit meinen daten an
    Hab ein AMD Phenom cpu 4x 2500
    MSI K9A2 Platinum board
    4gb Mushkin ram
    650 gb Sata platte
    1 Ide cd brenner lg
    und das Problemkind 1 Sata DVD Brenner ebenfalls LG

Windows vista 32 bit BS

So nun das problem:

Habe mein system im sommer zusammengestellt ,lief auch ohne Probleme , und nun ist der Alte DVD Brenner (IDE) Kaputt. Hab mir dann Ein neuen dvd Brenner SATA geholt eingebaut und funktionierte auch gut.

Dann nach so 2 wochen ging es los Vista hängt sich einfach auf beim spielen( übers neue dvd laufwerk) dann( reset) nach ein paar min mal beim surfen einfach so. Hab dann nen Neustart gemacht und im bios bemerkt das das Sata dvd laufwerk nicht erkannt wird. Wenn dies der fall ist stand auch meistens vor dem Eigentlichen boot screen so 3 sek irgendetwas mit DDR3 und 32x256.
    Das Laufwerk wurde dann im Windows auch nicht erkannt. Manchmal hängte sich der Pc schon beim hochfahren auf usw.
    Hatt jemand ne Idee was das sein kann hab das DVD Laufwerk an Sata 2 angeschlossen und die Festplatte an SATA 1. Gibt es da probleme hab in der anleitung was gelesen vonSB 600 und das Sata anschluss 5 und 6 T3 sind?? Hoffe es weis jemand hilfe danke schon mal.
    Kann es am bios einstellungen leigen?? bin kein vollprofi bei den sachen hab glabe ich Raid an damit die festplatte lief gibt es da probleme??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was stehen denn in der Ereignisanzeige für Fehler beim Booten? Da sollte es Einträge geben.

3. zerotime

zerotime ROM

HI wie schau ich das nach :)

4. deoroller

5. zerotime

zerotime ROM

Hi also in der anzeige dort steht seit 2 wochen kein eintrag mehr drin. mfg

6. deoroller

Das ist seltsam. Da sollten wenigstens Statusmeldungen über gestartete Dienste stehen.
    Ist das SP1 von Vista installiert?
    Versuche mal in dem Laufwerk eine CD/DVD zu booten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page