1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata Problem!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fischmesser, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe hier ein kleines Festplatten Problem. In meinem Rechner sind 4 Sata Buchsen, als ich den Rechner gekauft habe hing an dem Sata Port3 die Systemplatte habe mir dann später noch eine platte gekauft diese einfach an Sata4 angeshloßen und das lief dann auch wunderbar. Jetzt habe ich mir noch eine dritte Platte gekauft habe diese an Sata4 angeschlossen und die andere erst mal ganz weggelassen. Habe die Platte dann formatiert und ein paar Sachen draufkopiert! Jetzt wollte ich die andere Platte die vorher an 4 hing auch wieder anschließen habe sie zuerst an 2 und danach an 1 angschloßen, bei beiden Anschlüssen braucht der Rechner so ca. 10 Minuten zum hochfahren und die Platte ist auch nicht da! Habe auch die neue mal an 1 oder 2 angeschlossen. Habe auch versucht die Systemplatte an 1 oder 2 anzuschließen ging beides nicht! Muss ich hier auch wie früher Jumpern? Oder was mache ich falsch?

Danke und Gruß
    Fisch

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das MoBo und die beteiligten Platten (insbes. SATA-1 oder 2) solltest Du schon beim Namen nennen!

3. Hallo,

das Board ist ein Abit AX8. Wo kann ich denn sehen was das für platten sind, was ist den so standard wenn man eine Platte kauft eher sata1 oder sata2?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Board hat als Controller VT8237 und VT6421 - beide SATA-I

:guckstdu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62189

was es für Platten sind, steht drauf! und wenn ich 'nen Liter Mich kaufe, weiß mein Nachbar auch nicht, ob 1,5 oder 3,5% Fett - Standard ist weiß! :rolleyes:

5. also es sind zwei samsung SP2504C 250 Giga und eine Samsung T166HD501LJ 7200 16mb mit 500 Giga. Und alle drei mit 0% Fett :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page