1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata-Treiber für MSI P965 Neo-F

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Azhef, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azhef

Azhef Byte

Hallo zusammen,

hab heute meinen neuen PC bekommen und wollte Windows installieren. Allerdings wurde die Installation abgebrochen, da die Festplatte nicht erkannt wurde.
    Ich weiß, dass man durch Drücken von f6 die Sata-Treiber hinzufügen kann, aber da ich Windows mit SP2 installieren wollte, dachte ich, ich bräuchte die Treiber nicht manuell hinzufügen.
    Anscheinend habe ich mich getäuscht.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, denn ich weiß nicht welchen Treiber ich benötige. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob die Bios-Einstenllungen richtig sind. Der DVD-Brenner taucht z.b. auch nicht im Bios auf. Das Handbuch hilft mir leider nicht wirklich weiter, da dort nichts zu den einzelnen Einstellungen erklärt wird. Ich bin grad dabei ein wenig zu verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch bei den wichtigsten Bios-Einstellungen weiterhelfen, also, wie diese auszusehen haben.
    Danke schonmal.

P.S.: Im Prinzip müsste alles richtig am Mainboard angeschlossen sein. Da ich mich damit nicht auskenne, wurde der PC von hardwareversand.de zusammengebaut. Wenn, dann haben die Mist gebaut.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich versteh dein Problem nicht.... im Handbuch ist doch alles beschrieben:
    On-Board IDE/SATA
    • One Ultra DMA 66/100/133 IDE controller integrated in JMicron® JMB361.
    • Supports PIO, Bus Master operation modes.
    • Supports Ultra DMA 66/100/133 mode..
    • SATAII controller integrated in ICH8/JMicron JMB361
    • Up to 300MB/sec transfer speed.
    • 4 SATAII ports by ICH8.
    • 1 SATAII port by JMicron JMB361.
    Ergo ist die IDE-Schnittstelle und ein SATA-Port über einen zusätzlichen Controller angebunden. Und wenn die HD nun nicht am ICH8 angeschlossen ist, dann brauchst du dafür die Treiber von JMicron, ansonsten die Intel... und die sind fein säuberlich hier gelistet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page