1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Treiber für Toshiba MK2035GSS ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by janadi123123, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich hab da ma ne Frage. Hab mir neulich das Acer Aspire 5920 zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich gern Windows XP aufspielen möchte, nur ich brauch für die Installation die Treiber für die Festplatte.
    Ist eine Toshiba MK2035GSS. Hab mir im Internet die Finger wundgesucht, aber find die einfach nicht. Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen.

Mfg, janadi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Festplatten brauchen keine Treiber. Was Du brauchst, ist der S-ATA Controller-Treiber.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du brauchst keinen Treiber für die Platte, sondern für den Chipsatz (Mobile Intel® PM965 Express Chipsatz), nennt sich "Intel® Matrix Storage Manager"

da Acer für den Rest aber auch keine XP-Treiber anbietet, stellt sich die Frage nach dem Sinn ... (oder auch nicht) :rolleyes:

Edit: die gute Se(e)le des Forums, mal wieder kurz & knackig formuliert! :D

4. danke für die infos. hat mir weitergeholfen. werd mich jetzt ma dahintersetzen

mfg janadi

5. Eccelons

Eccelons ROM

hallo, hab genau das gleiche problem, darf ich fragen wie du dann vorgegangen bist, bzw wie du es geschafft hast? hast du den treiber dann wärend der installation über usb stick eingelesen? oder selbst eine startdiskette, oder boot cd-rom erstellt?
    mfg eccelons

6. du musst die oben genannten treiber runterladen. dann hab ich mir mit dem programm nlite eine neue windows cd erstellt, indem ich mit dem programm die treiber eingebunden habe. beim versuch mit der neuen cd zu installieren hats auch wunderbar funktioniert. einfach rein, warten und der läd die treiber dann von selbst (meine ich mich erinnern zu können). viel glück!

mfg janadi

7. permabo

permabo ROM

welche Treiber z.b.??
    hab auch das selbe Problem!
    habe mir erst einmal noch zusätzlich "iata76_cd.exe" heruntergeladen.
    was brauche ich noch dazu??
    grüße

8. Eccelons

Eccelons ROM

ja ich habs soweit mal geschafft,
    lade dir den treiber einfach da runter
    http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2101&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21

und füge all zu der cd dazu, mach aber nicht den fehler wie ich und installier gleich xp drüber, du brauchst noch einen haufen anderer treiber. und wenn du schon mal dabei bist kannst die gleich suchen. der netzwerkkartentreiber von broadcom netlink wars bei mir, damit du mal ins internet kannst, aber jetzt häng ich beim grafikkarten treiber.
    nvidia geforce 8600M GT Turbo Cache. klingt ganz einfach nur gibts den auf der nvidia homepage nicht so! den 8600 GT will er nicht und nvidia verweist dich nur auf ihre partnerfirmen die dir des gerät verkauft haben. irgendwelch ideen wie ich an den treiber komme? oder hab ich irgendwo einen hund drin und bei euch hat der treiber funktioniert? hab auch noch einen haufen anderer geräte ohne treiber und Sisoftware Sandra Lite zeigt mir weil lite version leider nicht alle an.
    das einzige was mir noch einfällt ist den typen bei acer support zu nerven, bzw einen beschwerde/bitt email zuschreiben wegen einem treiber paket für winxp

9. permabo

permabo ROM

10. Eccelons

Eccelons ROM

danke, fin ich cool dass du dir die mühe gemacht hast alle treiber zusammen zu suchen, hab nur ein kleiners problem!

der treiber der grafikkarte funktioniert nicht! mit dem setup geht er nicht and wenn ichs über den geräte manager mach verlangt er eine nv4_mini.sys - datei von der NVIDA WindowsXPx64 Edition Driver Library Disk 1!

irgendwelche ideen?

11. permabo

permabo ROM

lad dir das SAN auf der Seite von ubisoft runter und lass dein pc mal auf treiber updates checken
    hier der link: http://support.ubisoft.de/
    p.s. hab es übrigens aufgegeben xp auf mein lapi zu installieren, brauche denn nächste woche wieder, mal sehen vielleicht versuch ich es später mal wieder
    ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page