1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Treiber

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eboman, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eboman

eboman ROM

Hallo Zusammen

seit einer Woche habe ich meinen Dell Studio 1537.
    Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
    Festplatte 250 GB SATA-Festplatte (7.200 U/Min.)

Um XP zu installieren habe ich mit der XP CD gestartet und die Installation im DOS modus abgeschlossen (Dazu muste ich meinen SATA Controller auch AHCI ändern) nach dem Neustart bei der Installation bringt er mir die Fehlermeldung "Fehlerhafte BOOT.INI". Will ich jetzt Vista wieder installieren erkennt er mir meine Festplatte nicht (Auch nicht bei ICE Einstllung des SATA operators), lege ich bei der VISTA intallation dann die DELL Treiber CD ein erkennt er mir auch keinen Treiber für die Platte. Da ich aber sowiso XP installieren muss bin ich seit Tagen auf der Suche nach einem SATA Treiber um mit NLite eine XP installationscd zu erstellen. Leider finde ich dazu nicht den richtigen!!! Habe schon mehrere aus den Forem ausprobiert leider schmiert er mir dann immer während der Installtion ab.
    Wer kann mir weiterhelfen. Von DELL bekomme ich keinen Support uund wurde auf Foren verwiesen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

DELL bietet überhaupt keine XP-Treiber für den Läppi an - für den SATA-Controller kannst Du den "Intel Matrix Storage Manager" nehmen, der Rest ist sicher mit Arbeit verbunden ...

3. derblöde

derblöde Megabyte

Goggle is your friend (and Big Brother).
    Du hättest z.B. das hier gefunden (Intel SATA-AHCI-Treiber).
    Der "Intel Matrix Storage Manager" ist ein bisschen größer (und man muss wissen, wie er entpackt wird...).

4. eboman

eboman ROM

Die XP Installations-CD habe ich mit nlite erstellt. Wenn ich dann meine Festplatte im Bios auf ICE umstelle und die Installation starte kommt nach dem neustart wieder Fehlerhafte BOOT.INI.
    Unter der Einstellung AHCI bootet die XP CD gar nicht.
    Was kann ich noch tun ich beschäftige mich jetzt schon seit einer woche mit dem Problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page