1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA und SATA Stom Kabel passen nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nedun777, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nedun777

Nedun777 Byte

ich habe eine sata hdd L typ, ich habe auch dazu die richtigen kabeln und alles gekauft. aber die passen pei mir rein aber die sind so schief... die hdd wird erkannt und funz. perfekt aber geht das kaputt oder so?? die kabel sind nähmlich groß!! die drücken sich gegenseitig so...

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du hast was? Eine interne SATA-Platte oder ein eSATA-Laufwerk?
    L-Type = eSATA.

3. Nedun777

Nedun777 Byte

internes mit L Typ anschluss!!

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ok, habs verwechselt...
    aber so ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Was ist zu groß? Wie können die sich drücken? Ich hab vier SATA-Laufwerke, da drückt nix.

5. Nedun777

Nedun777 Byte

also,
    ich habe 3 sata und 2 ide
    2 sata und 2 ide passen perfekt
    1 sata passt nicht
    die kabel sind zu dick die passen nicht perfekt in die stecker des hdd
    aber funktionieren tuhen sie.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

kannst du davon ein Bild posten? Das ist alles normiert, irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft für dein Problem. :sorry:

7. Nedun777

Nedun777 Byte

das sieht man auf dem foto leider nicht, deswegen habe ich ein bild gemalt..
    die kabel passen nicht richtig perfekt rein, sie sind so etwas noch draußen

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ok, jetzt sieht das auch der alte Mann :D

Wenn es nicht wirklich weit auseinander gedrückt wird, sollte es kein Problem sein. Ansonsten müsstest du das Datenkabel austauschen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Je nachdem, welches Kabel Du zuerst eingesteckt hast, probier mal eine andere Reihenfolge.
    Bei einer möglichen Reihenfolge geht es bei mir auch sehr eng zu, andersrum passt es besser.

10. Nedun777

Nedun777 Byte

beide sind dick und fett, sie passen beide nciht richtig rein, aber es läuft,
    und es ist nur einbisschen draußen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page