1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA und WinXP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DonCarlo2000, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe über das Thema schon viel gelesen und es scheint nicht ganz einfach zu sein. Ich habe das gleiche Problem wie viele, ich möchte gern auf eine SATA Platte Win XP installieren. Das Problem was ich nun habe ist das ich das gerne auf einem Notebook installieren möchte und ich also kein Diskettenlaufwerk habe. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder werde ich mit Vista leben müssen? :(

Mfg

DonCarlo

PS: Ich habe ein ASUS Z53S Notebook
    Dual 2 Core

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schau doch mal ins Vista Forum (besonders die Beiträge von Maja07), da gibt einige lange Thread dazu.
    Das Stichwort ist Slipstreaming.
    Du mußt die SATA Treiber (vermutlich: Intel Matrix Storage Driver) in die Win XP SP2 CD integrieren.

3. Mein System (Dell Dimension 9200 mit 2x250 GB SATA und Raid-O) wurde bei einer parallel-Installation von XP-SP2 ohne weiteres eingerichtet. Es geht also mit der "normalen" XP-SP2 CD. Danach kann man dann weitere Treiber dazu installieren, also, nochmal XP-SP2, damit geht es.

Gruß
    Manfredo

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Leider nicht in jedem Fall. Siehe Vista Forum.

5. smod

smod ROM

beim asus kannst du im bios sata auf compatible stellen, dann klappt die installation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page