1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATAII nach Klicken nicht mehr lesbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by John-Deere, Jul 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John-Deere

John-Deere Byte

Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem das Problem, daß eine meiner Daten-FP im PC nicht mehr lesbar ist.
    Ich hört immer wiederkehrendes Klicken der FP und der PC zeigte an, daß die FP erst überprüft werden muß.
    Das habe ich jedesmal machen lassen und danach konnte ich auch wieder auf die Daten zugreifen.
    Das Klicken hörte ich nicht mehr und für mich war alles o.k.
    Nun habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf diese FP.

Im BIOS wird sie erkannt unter:
    Ultra DMA MOde-6
    S.M.A.R.T.
    Capable und Status o.k.
    SataII

Unter Arbeitsplatz sehe ich sie als LW F, aber bei Aufrufen kommt die Meldung, daß diese nicht lesbar ist
    Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Augenscheinlich und geruchstechnisch ist die FP in Ordnung.
    Sie läuft - man hört jedoch nur den Motor laufen.

Gibt es da noch irgendeine Chance?
    Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht, aber leider nichts gefunden, was auf mein Problem paßt.

Ideen???

Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Stromstecker noch korrekt eingesteckt?

4. mike_kilo

dann ist zumindest Spannung drauf; fragt sich nur welche . ;)

5. hans10

hans10 CD-R 80

... sehen und riechen sind eine weniger geeignete Diagnose zum Beurteilen des Zustands einer Festplatte.

Sollte es sich hier um eine Samsung-HDD handeln, so dürfte diese Festplatte nicht mehr zu gebrauchen sein.
    Ich hatte bereits 2x das Vergnügen, dass auf diese Weise eine Samsung-HDD den Dienst quittiert hat.

Hier hilft nur noch eine vorhandene Sicherung der Daten.

6. John-Deere

John-Deere Byte

Naja, was macht man, wenn man die FP ausgebaut und in der Hand hält, man schaut sie sich an, manche riechen mal dran, denn Elektronik gibt ja gerne mal den Geist auf, wenn Hitze und dadurch Verbrennung stattfindet.

Es ist eine Maxtor 200GB SATAII, Ich habe jetzt irgendwo was mit dem Eisfach gelesen.
    Was das bringen soll ..... keine Ahnung, aber man greift ja nach jedem Strohhalm.

Datensicherung - leider nicht vorhanden!
    Wie redete ich, alles läuft ...... mache ich bald!
    Ja, selber schuld - ich weiß!

Vielleicht noch paar Ideen doch noch an paar Daten zu kommen?

7. mike_kilo

dann lass es auch sein. Ist nur eine aus der Verzweiflung geborene Schnapsidee. Man überlege sich: Unterkühlte Platte muss wieder eingebaut werden, ohne die Chance zur Anpassung auf zulässige Betriebstemperatur. Dabei entsteht physikal. bedingt ein Kondensat, was der Mechanik und Elektronik bestimmt nicht förderlich ist.

Klar doch, hier eine Liste mit Links > http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Sicherheit/Datenrettung/

8. John-Deere

John-Deere Byte

Ich habe probiert und probiert, Eisfach- und Backofen-Lagerung.

Leider nicht mehr an Daten ranzukommen - Pech!

FP entsorgt!

Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page