1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

satelitenbilder:trends

Discussion in 'Software allgemein' started by taichi01, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

an euch experten:

gibt es alternativen zu googleearth und goyellow / letzteres liefert eine schlechtere auflösung, der maßstab ist auch deutlich geringer..

ich bin für jeden tipp dankbar, grüße, waldemar

EDIT: download- speed ist kein thema, bin gut versorgt (> 6 Mbit)

2. emesis

emesis Kbyte

maps.live.com

coole "schrägansichten" von zumindest Großstädten

3. taichi01

@ emesis:

danke für den tipp:
    - das map- routing / strassenkarte ist gut, sat- bilder sind aber mangelware..

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

5. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    die Qualität (Auflösung) der Satellitenbilder ist technisch nun mal begrenzt.
    Eine (wesentlich) bessere Qualität bekommst du von Luftbildern die von Flugzeugen gemacht werden.
    Mir ist allerdings keine Seite bekannt, die das flächendeckend vermarktet.
    Interessiert dich ein bestimmter Ort, hilft nur die Suche z.B. bei Städten bzw. Vermessungsämtern.

6. taichi01

@ mroszewski:

danke für den tipp, schien versprechend zu sein... läuft aber nicht,leider
    anzeige:no images in selection

für den fall, dass ich kartoffeln auf den augen habe und Du mir hilfst, diese los zu werden,

verbleibe ich <im mom geblendet>

mit freundlichen grüssen
    waldemar

7. mroszewski

du mußt in dem Fenster des gewünschten Bereiches ein Rechteck aufziehen und das Programm zeigt dir dann die verfügbaren Satellitenbilder an, immer zwischendurch die Seite aktualisieren.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

9. mroszewski

:dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: warum ich nicht früher darauf gekommen bin.
    in GLCF befinden sich nämlich die Rohdaten für World Wind

10. taichi01

@ mroszewski:

- "rechteck aufziehen" funktioniert nicht, habe es in allen modi durchprobiert...

- beispiel bonn: mal sind keine bilder, dann 15, auch mal ang. 650 verfügbar.. dennoch nicht abzurufen

?? habe ich noch dickere kartoffeln auf den augen??

please help me,
    waldemar

EDIT: mówisch po polsku?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Was muß man denn dort genau eintippen, um Bilder zu bekommen?

12. emesis

emesis Kbyte

eigentlich nichts.

einfach den fokus der karte auf eine stadt setzen und hineinzoomen (z.B Dresden) dann erscheint im panel, wo man den zoom einstellen kann "switch to bird´s eye view"
    dort drauf klicken und man hat relativ aktuelle sat-bilder von schrägposition her (siehe Vergleich zu GoogleMaps bei der Frauenkirche)

13. magiceye04

Da ist leider keine Karte.
    Ich hab nur 2 Eingabefelder:
    Und die Suche nach Frauenkirche und Dresden bleibt z.B. erfolglos :/

Edit: Da das scheinbar von Microschrott ist, werden Nicht-MS-Programme, wie z.B. Opera wohl nicht unterstützt.

14. emesis

emesis Kbyte

da ist doch unten rechts die karte von europa, in die man hineinzoomen kann oder nicht? http://maps.live.com
    nicht danach suchen, sondern auf der karte dort hin zoomen

15. magiceye04

Das obige Zitat ist alles, was mit die Webseite bietet. Keine Karte, kein Nutzen.

Edit: Nach einem Ausflug mit flauem Gefühl im Magen (anderer Browser) hab ich meinen Trabi sogar entdeckt ;)
    Im Gegensatz zu Google Earth parkt er hier sogar vor der neuen Wohnung :D
    Und je nach Himmelsrichtung, aus der ich blicke, stehen andere Autos daneben. Ich fühl mich irgendwie beobachtet...

16. emesis

emesis Kbyte

ich nutze den fuchs und es geht. vielleichts liegts am deaktivierten java?

17. magiceye04

Nein, am Java liegts nicht, das ist aktiviert.
    Mit Opera werde ich einfach auf http://intl.local.live.com/ weitergeleitet, scheint also Absicht von MS zu sein.

18. emesis

emesis Kbyte

19. mroszewski

das mit dem aufziehen ist nicht ganz falsch, man muß links zuerst die Datenquellen markieren, also Haken setzen, dann zoomt man in das Gebiet rein und klickt in der Leiste auf das Select Window (durchbrochenes Quadrat), dann färbt sich die Karte rot und drunter steht %% images in selection, je nachdem wieviel Haken man links angemacht hat, dann klickt man auf Preview & Download dann kommt man zur nächsten Seite, auf der die verfügbaren Satellitendaten aufgelistet stehen, links oben eine Voransicht, bereits eingenordet und rechts schematisch der Bildbereich dargestellt, der vorher eingezoomt wurde, durch das anklicken der IDs kann man die Voransicht auswählen, bei unklarheiten bitte Rückmeldung.

20. ::matrix

::matrix Byte

Hallo,

probiert auch mal folgende Adresse aus:

http://www.flashearth.com/

Dort habt ihr die Möglichkeit, Satelliten.- und Luftbildaufnahmen von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Oft hat Google noch alte Aufnahmen, dort wo ask.com schon neuere Luftbilder zeigt.

Gruß
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page