1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Satelitenbilder

Discussion in 'Software allgemein' started by AVEAL, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AVEAL

AVEAL Byte

Hallo
    gibt es ein Programm außer Google Earth mit dem man Satelitenbilder von der Erde anschauen kann? Bei Google Earth sond die ja nicht aktuell. Wisst ihr ein Programm mit welchem das machen kann?
    Brauch mal wieder Eure Hilfe ;-) ;)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. AVEAL

AVEAL Byte

Sind diese Satelitenbilder dann auch aktuell?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Keine Ahnung, ich hab grad auf dem Testrechner keine 2GB frei um das Programm zu testen. Steht denn auf der Website nix dazu von wann die Daten sind?

Aber was meinst du eigentlich mit aktuell? Du weißt schon dass es kein Programm gibt das von deinem Heim-PC aus eine Verbindung zum Satelliten aufbaut und die Bilder "live" holt?

5. AVEAL

AVEAL Byte

Ja mit live mein ich halt das die bilder so ein paar stunden oder einen Tag alt sind. Ich wollte mal in die USA oder sonst wo hinschauen. Ich hoffe es gibt so etwas!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Probier World Wind halt einfach mal aus...

7. AVEAL

AVEAL Byte

OK Danke für die promten Antworten immer!!
    Spitzen Forum!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, weißt du wieviel Satelliten mit hochauflösenden Kameras da oben kreisen die auf die Erde gerichtet sind? Viel sinds nicht.

Und weißt du wie lang so ein Satellit braucht bis er einmal um die Erde rum ist? Und wieviele Umrundungen er braucht um die gesamte Oberfläche 1x komplett zu erfassen?

9. México

México Kbyte

@AVEAL

Schreib doch mal an "NASA" vielleicht gibt es schon welche von "jetzt" hängt aber sicherlich auch davon ab, was man bereit ist dafür zu zahlen.

Gruß México

10. Sandstein

Sandstein ROM

Hallo,
    Google Eart Bilder sind bis 7 Jahre alt (Deutschland nahe Berlin, Suhl) und Berlin auch nur Sommer 2005, aber mit Abstand die beste Qualität. Andere Satelitenbilder sind viel schlechter in der Auflösung, noch älter und ohne Informationen der "Geniesser". Ungerne nehme ich wahr, dass Bilder aus USA besser und neuer sind, aber vielleicht bekommen die Kunden, die für Google Earth bezahlen, besseres angeboten.
    Grüsse
    L

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page