1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Satellit - > Server -> Wlan -> Löwe TV ! Hilfe ?

Discussion in 'TV & Video' started by Deni B, Jul 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deni B

Deni B ROM

Hello, ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage:

Mein Dad kam auf mich zu und hat mir folgende Story erzählt die er gerne Umsetzen möchte, ich stand aber voll auf´m schlauch !

Funktioniert diese Geschichte Überhaupt : ?

Satellit Schüssel mit 2 LNB´s überträgt das Signal an einem PC / Server

dieser Server soll dann das bild/ Video per w-lan an den TV senden !

Mein Dad möchte quasi die ganzen Resiver usw wegwerfen , damit er den lästigen kabelsalat wegschmeisen kan..

die frage wäre nur, ob das so geht wie er sich das vorgestellt hat ?! :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Deni B

Deni B ROM

So ungefähr :jump:

Anstatt ein z.b. Humax Resiver soll das eben per wlan vom rechner empfangen werden

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. Deni B

Deni B ROM

ähm ja genau sowas, das sollte es sein, nur noch eben eine frage, funktioniert das ganze system, das es auf dem ferseher/TV zusehen ist , anstatt/ oder auch auf dem laptop , pc, oder iphone / tablets ?

6. Deni B

Deni B ROM

alles klar, habs gefunden, danke schön:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page