1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

satellite U400 nur noch halbes Display aktiv

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by heihaclau, Mar 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heihaclau

heihaclau ROM

Das Display meines Toshiba Satellite U400-183 zeigt in der unteren Hälfte nur noch farbige Längsstreifen, die obere Hälfte arbeitet normal. Ist nun die Grafikkarte oder der Monitor defekt? Was kann ich tun?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ausschlussverfahren: Wenn Du einen anderen Monitor anschließt und dort die gleichen Fehler auftreten, ist es die Grafikkarte.

3. heihaclau

heihaclau ROM

An einem anderen Monitor wird der Bildschirm normal angezeigt.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann liegt es wohl nicht an der Grafikkarte.
    Aber das Display muss nicht unbedingt defekt sein, auch das Verbindungs-Kabel könnte gebrochen sein - dies kann durch öffnen und schließen des Display-Deckel im Lauf der Zeit auftreten.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page