1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saturn - Geld zurück bei Defekt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by curious45, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Ich habe mir vor genau 14 Tagen bei Saturn das Medusa 5.1 Headset gekauft und dieses gab nach wenigen Tagen den Geist auf (mit starkem Geruch). Kann ich dieses headset zurückgeben und dafür das Geld zurückerstattet bekommen oder wie läuft das ab? Immerhin habe ich inzwischen schon ein neues Headset.

Bitte schnell antworten, danke.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es damit, den Händler selbst zu fragen?

3. curious45

curious45 Kbyte

Hätte ja sein können, dass ihr Antwort wisst, da ich ungern umsonst dort hinfahre.

4. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Würde auch vorher mal anrufen, denn:
    Können Dir das Ding auch nur austauschen, müssen keine Kohle zurückgeben.

5. curious45

curious45 Kbyte

Wenn dort jemand abnehmen würde, mit Sicherheit.

Meine Frage ist doch, OB die das NUR austauschen oder OB die Geld zurückgeben...

6. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Bei den "Blödmännern" gehts, und Saturn und MediaMarkt ist glaub ich ein Konzern (kann mich aber auch irren)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Händler kann grundsätzlich selbst entscheiden, ob er repariert, umtauscht oder Geld auszahlt. Einen Anspruch auf das Geld hast du erst, wenn Reparatur oder Umtausch den Mangel nicht beheben.

8. Jacubensis

Jacubensis Guest

Händler tauschen am liebsten um, geld zurück nur selten.

9. curious45

curious45 Kbyte

Habe Geld ohne Probleme zurückbekommen, trotzdem danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page