1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saturn PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Floechen95, Oct 31, 2008.

?

Wie ist der?

1. Gut

0 vote(s)
    0.0%
  2. Mittel

3 vote(s)
    21.4%
  3. Schlecht

11 vote(s)
    78.6%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich benötige Hilfe!!
    Ich möchte wissen ob dieser PC von Saturn gut zum Spielen ist wenn nein dann bitte andere Vorschläge aber keine PC Zusammenstellungen:

ACER ASPIRE M 1641

Technische Daten:
    Prozessortyp: Intel®Pentium®Dual-Core E2200 2,2GHz, Prozessorgeschw.: 2,2 GHz, HDD-Kapazität: 320 GB, Arbeitsspeicher: 2048 MB, DVD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 16 -fach, CD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 52 -fach, Grafikkarte: GeForce 7050, Netzw.karte: 10/100/1000 MBit/s, optische Laufwerke: DVD-Super-Multi Dual Layer, Ausgänge: USB, LAN, Sound, 1 x DVI, Eingänge: PS/2, CardReader, 4 x USB 2.0, inkl. Software: MS Works, Grafikkartenspeicher: Bis 896 MB shared, Kartenleser: 18 in 1, Sound: 7.1 on Board, inkl. Betriebssystem: Windows Vista Home, Tastatur: ja, Maus: ja

Last edited: Oct 31, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Ding ist eine bessere Schreibmaschine, mehr nicht!

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Spielen kannst Du mit diese Mühle vergessen, wie mit so ziemlich jedem PC den Saturn unter 2000€ verkauft.

4. Wieso kann ich das vergessen???:bitte:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Weil das Ding keine entsprechende Grafikkarte hat.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Weil du mit der onBoard Graka nicht gescheit gamen kannst. Vllt Tetris auf Mittel... Der PC ist nicht gut. Man erfährt auch nix genaues über die verbaute Hardware. Warum willst du dir keinen PC konfigurieren lassen?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/praxis/146821/nvidia_attackiert_intel/
    http://www.hartware.de/review_705_11.html

Last edited: Oct 31, 2008
  8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Same thing :o

Wie gesagt, die Spielefähigen Systeme bei Saturn kosten schätzungsweise 1999€ und es steht Acer Predator drauf.

Warum muss der PC unbedingt von Saturn/MediaMarkt sein? Hast Du dir schonmal überlegt selbst etwas zusammen zu stellen?
    Aber eins vorweg: Für 430€ ist einfach kein spielefähiger Rechner drin. Ich würde min. 500€, besser 550€ einplanen, damit Du was hast an dem Du auch etwas länger deinen Spaß hast.

9. molido

molido Megabyte

Doch, doch.

AMD Atlhon64 X2 5200+ "Tray" 65nm
    MSI K9A2 Neo-F AM2+, AMD770
    Coolermaster Hyper TX2
    2x2GB Aeneon 800MHZ
    320GB Western Digital Caviar SE16 SATA II
    Coolermaster Elite330
    Sparkle Geforce 9800GT 512MB
    Corsair VX450W
    LG GH20N

Mag zwar nix besonderes sein, aber für Far Cry 2 auf 1280x1024 und Very High reicht das aus. ;)

@TO
    Bestellt wird bei Hardwareversand.de.
    Der von mir aufgelistete PC ist mit einem gewaltigen Abstand besser, als der 430€ PC ausm Saturn. Wenn du den PC zusammenbauen lassen willst, dann musst du noch 19,99€ draufzahlen. Wenn dir die 450€ dann zu viel sind, dann nimmste die MSI 9600GT-OC und du bist dann wieder bei ca. 430€. :)

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mit starken abstrichen bei Gehäuse, mainboard und CPU leistung...aber lange hat man an der Kiste auch keinen Spaß. Wie gesagt, für etwas mehr kann man durchaus eine etwas ukunftsfähigere Lösung bauen...aber das will hier anscheinend niemand^^

Weiter wurschteln :D

11. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Die Grafikkarte ist das Manko an deinem System. Ich würde dir empfehlen das du dir dann gleich eine neue Grafikkarte kaufst. Sonst sieht es mit dem spielen schlecht aus.

12. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das Problem ist aber, dass eine neue Grafikkarte allein meist nicht ausreicht.

Die Netzteile bei den Komplett-PCs sind immer knapp bemessen, beim Aufrüsten mit einer guten Grafikkarte gibts somit fast immer Probleme.

Man kauft außerdem "die Katze im Sack", da man nicht weiß welche Teile verbaut werden.

@ TO

Welches Netzteil, welches Mainboard, welcher Speicher, welche Laufwerke stecken denn im PC? :confused:

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das wissen z.t. noch nicht mal die Verkäufer, hab mal ganz Fresch im Saturn gefragt ob man das Gehäuse mal Öffnen kann, damit ich mir mal das Innenleben ansehen kann das wurde mit Hinweis auf die Garantie abgelehnt (Was natürlich völliger Blödsinn ist) Wenn man die Seitenwand abnimmt gehen doch keine Garantieansprüche flöten. Der Verkäufer meint dann müsse er erst von hinten einen Schraubedreher holen (Bei Rändelschrauben?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page