1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Savegameordner unter Windows 7 finden

Discussion in 'Software allgemein' started by eddiotos, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddiotos

eddiotos Byte

Hallo,

nachdem ich vom alten zum neuen Rechner und damit von XP zu Windows 7 gewechselt bin, möchte ich die bisherigen Savegames meiner Spiele (konkret Sacred und S.T.A.L.K.E.R. - Shadow Of Chernobyl) weiternutzen. Mein Problem ist nun, dass ich die entsprechenden Ordner zum Reinkopieren der Savegames unter Windows 7 nicht finden kann; offenbar ist das ein anderer Pfad als bei XP. Ich habe beide spiele auf C: installiert. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

danke schon mal & mfg ;-)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit etwas Pech funktionieren die aber nicht.

Games schon angespielt? Schon danach suchen lassen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Funktioniert die gute alte "unter-Namen-XY-speichern-und-anschließend-nach-Datei-XY-suche-Methode" etwa nicht mehr?

4. eddiotos

eddiotos Byte

also zunächst mal laufen beide spiele auch unter windows 7. das hab ich gerade ausprobiert...........ich weiß aber nicht genau was "magiceye04" gemeint hat; da es sich um 2 rechner handelt, von denen einer formatiert werden soll (nämlich der mit XP), habe ich die savegames dieses rechners auf einen usb- stick rübergezogen und möchte sie nun auf dem neuen (windows 7- rechner) einbringen, weiß aber nicht wo ich die entsprechenden ordner der installierten spiele finde..........jedenfalls bei sacred nicht, stalker hat sich mittlerweile erledigt.............bisherige suche (also per windows) nach dem ordner von sacred war erfolglos

Last edited: Dec 19, 2009
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

umgekehrter Weg: kannst du denn den Pfad nicht im Game einstellen?

6. eddiotos

eddiotos Byte

hab´s versucht; kann im spiel leider kein speicherort festlegen...........hat denn niemand sacred auf windows 7 installiert??

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du sollst auch keinen Speicherort festlegen, sondern Dir einen Namen für das Savegame ausdenken, speichern und anschließend nach diesem Namen suchen. Oder werden die nur ohne Namen als fortlaufende Nummer gespeichert?
    Du könntest auch mit TreesizePro o.ä. Tools die Größe aller Ordner anzeigen lassen und vorher/nachher vergleichen. Überall, wo es mehr geworden ist, könnstest Du suchen.

8. eddiotos

eddiotos Byte

achso, ja das kann ich noch versuchen. danke

9. eddiotos

eddiotos Byte

das problem hat sich von selbst gelöst, habe das spiel einfach nochmal installiert und mir den/die pfad(e) gemerkt.............für alle die auch sacred unter windows 7 spielen (ich hab´s auf C): C:\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Sacred und da seht ihr auch schon den save- Ordner

trotzdem allen beteiligten vielen dank ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page