1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB 1024 an Anlage/TV über Rear out?

Discussion in 'Audio' started by locodriver, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. locodriver

locodriver Byte

Kann man die Soundkartenausgänge so einstellen, dass an Front out und Rear out das gleiche Stereosignal herauskommt? Ich habe an Front out meine Aktivboxen angeschlossen und will an Rear out z.B. den TV zum DVD gucken anschließen (damit ich nicht immer umstöpseln muss), aber an Rear out ist Totenstille.

2. Bambulaner

Bambulaner Byte

bei meiner Greaive Audigy 2 lag ein Tool dabei, mit dem man sämtlich Surround-Einstellungen vornehmen konnte, wie zb. MP3-Surround, wo die Hohen Frequenzen hinten ausgegeben wurden, und unter anderem ein Upmix, mit dem das Stereo Signal "geklont" wurde und hinten das geliche kam wie vorne

LG bambu

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Such mal in Deinen DVD-Player (welchen auch immer du nimmst...), bei den Optionen. Da kann man sicher festlegen, welche Lautsprecher aktiv sein sollen.
    Ich nutze MediaPlayerClassic, da kann man für sämliche Audiokanäle festlegen, auf welche Lautsprecher was ausgegeben werden soll.
    Gruß, MagicEye

4. locodriver

locodriver Byte

Hallo!
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe auf Grund eurer Ideen auch mal in der Systemsteuerung nachgeschaut und dort als Lautsprechermodus "Quadro" eingestellt - und siehe da, es tönt auch aus der Rear out-Buchse, es scheint auch ganz normal nach Sterosound zu klingen, oder wird da ein Quadrosignal emuliert?

5. Maverick07

Maverick07 Byte

ich denke mal wenn deine sk mindestens 4.1 macht, wird das signal nur bei mp3s emuliert, da diese in stereo sind.
    bei dvds wirst du auf den rear-speakern ein anderes signal haben als auf den front-speakern
    wenn alle stricke reißen kannst du immernoch ein Y-Kabel an den front out stecken damit du dur deine speaker und tv den gleichen sound hast....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page