1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB 4.1 Digital, keine Resource für Gameport

Discussion in 'Audio' started by reinie, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das liegt wohl daran, dass die Ressourcen für den Gameport auf der SB-Karte schon vom nForce-Chipsatz benutzt wird.
    Befindet sich ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Gameportsymbol im Geräte-Manager und wird ein Code 12 angezeigt, heißt das, dass der EA-Berreich schon benutzt wird.
    Meines Wissens hat das Board einen Onboard-Gameport, den man im BIOS aktivieren und benutzen kann.

2. reinie

reinie Kbyte

@deoroller: Diese Sachen wurden im thread alle schon geklärt. Ich wußte das was du geschrieben hast alles schon. Dachte, da hat sich was getan. Das Board hat keinen OnBoard Gameport.

3. Fabia4Fun

Fabia4Fun ROM

*Mal wieder hochschieb*

Habe jetzt dasselbe Problem.

Habe ein neues Gigabyte Ga-K8NS-939 Mainboard mit NForce3 Chipsatz und meine alte Audigy2 aus dem alten PC übernommen.

Aufm alten PC (Asus A7V333) funktioniert die Karte fehlerlos

Auf dem neuen MB kommt die Meldung dass nicht genung Ressource verfügbar sind usw usw
    Man könnte echt kotzen.

Zm Glück hab ich nen USB- Playstation2 Adapter zum zocken.

MFG

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hatte mir vor 10 Tagen eine Soundkarte von Terratec 5.1 geholt. Auf meinem Board MSI K7N2 Delta L, weil ich vom Onboard Sound weg wollte. Gleiches Problem, der Gameport wird blokiert, keine Resourcen frei und der USB Joystick funktioniert dann auch meistens nicht. ( Code 12 )
    Habe die Soundkarte wieder ausgebaut und benutze wieder den Onboard Sound. Jetzt funktioniert der USB Joystick auch wieder einwandfrei.
    mfg ossilotta

5. reinie

reinie Kbyte

Ich hatte vor einiger Zeit mal regen Kontakt mit nvidia, msi und creative.
    Laut deren Info soll ein USB Joystick/-pad auch mit Soundkarte laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page