1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB 5.1 digital an Aldi 5.1 Soundsystem

Discussion in 'Audio' started by Jonathan Hard, May 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hei

Ich hab mir heute ein Soundblaster live 5.1 digital gekaut und dachte eigentlich du baust ihn ein steckst das Aldi 5.1 Soundsystem dran und fertig. Aber nix da nachdem ich die treiber installiert hatte gingen nur die front sowie dir Rear Boxen aber der center und der Subwoofer lassen nix von sich höhren. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei meinen nachforschungen habe ich gesehen das ich nicht alleine bin mit diesem Problem.
    Aber schon mal im Voraus danke für die Mühe

2. hi, also falls das ein medion system ist, dann hatte ich das gleiche problem. ich habe es allerdings von hofer aus österreich. der subwoofer funkte nicht mehr und der center gab keine töne mehr von sich. kann dir leider nicht sagen woran das liegt. hab mir dann ein creative 5.1 system gekauft und hab seither kein problem mehr mit den boxen. die meisen probs verursachen falsche einstellungen usw..
    bei mir funkte dieses "aldi" system 2wochen und danach war alles vorbei und mir konnte damals auch keiner helfen.
    lg, master

3. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

probier mal bei dem creative-surround mixer auf die einstellungen zu gehen (für 5.1). dort steht was von bass-umleitung, das aktivieren. dann noch die regler für die feineinstellungen benutzen. sollte klappen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page