1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB 5.1 Einfrieren b. Treiberinstallation

Discussion in 'Audio' started by pelzerich, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pelzerich

pelzerich Byte

Moin!
    Ich habe ein K7S5A-Mainboard und möchte den Onboard-Sound durch eine SB-Live! 5.1. erstzen. Also habe ich erst den Onboard-Sound-Treiber deaktiviert, dann im BIOS den Onboard Sound abgestellt und die Karte eingebaut. Egal im welchem Slot, egal ob ich Windows (XP) den Treiber automatisch installieren lasse oder manuell den aktuellen von Creative nehme - der Rechner friert ein, nix geht mehr. Ich hoffe Ihr habt wie immer ein paar Tipps!
    Danke im voraus,
    Carsten

2. tElLA

tElLA ROM

das selbe prob hab ich auch seit dem ich mir Xp frisch drauf gemacht hab kann ich die soundkarte nicht mehr installen, hängt sich dann immer bei booten auf ( onboard etc. deaktiviert ) , heute hab ichs ma wieder probiert und zack futzt der onboard sound acuh nicht mehr ( onboard etc. aktiviert ), naja nun reg ich mich auf weis nicht mehr weiter hab alles versucht von treibern bis karte ausbauen.. würd mich freuen wenn mir/uns einer helfen würd..

Hab guillemot maxi sound muse ( schon älter aber die ging eigentlich immer ), Epox board mit AC 97 audio.

gR33TZ

|-tElLA
    [Diese Nachricht wurde von tElLA am 23.10.2002 | 19:16 geändert.]

3. Fenix

Fenix Byte

Versuch doch mal, den Onboard Sound mit allen nötigen treibern aktiviert zu lassen. Das behebt bei manchen k7s5a}s die abstürze bei Spielen. könnte ja bei dir auch da drann liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page