1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Audigy Installationsprobleme

Discussion in 'Audio' started by exe, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exe

exe Byte

Hallo
    Habe geraded eine AB Audigy PLayer gekauft und gegen meine alte SB Live ausgetauscht. Jetzt habe ich ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol in der Task-Leiste und keinen Sound. Der Rechner meldet immer wieder, dass die Karte nicht richtig installiert wurde. Bei der Installation der Software startet er plötzlich neu. Danach steht ein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Jetzt habe ich nur die Windows-Treiber installiert, hat aber auch nichts gebracht. Vor der Installation wird noch gemeldet "Uninstaller setup failed ...". Was ist da los?

Danke

Wollte gerade noch einmal Treiber von der CD installieren und und habe festgestellt, dass der Rechner immer bei der Installation abbricht und dann neu startet.
    [Diese Nachricht wurde von exe am 02.11.2002 | 11:15 geändert.]

2. exe

exe Byte

Hallo, hatte all das schon versucht. Nachdem die Audigy aus dem Gerätemanager gelöscht ist, findet Win sie beim nächsten Start und bindet sie ohne Ausrufezeichen ein. Wenn ich dann die Treiber von der CD installieren will, bricht die Installation ab und der Rechner startet wieder neu. Danach habe ich wieder mein Ausrufezeichen und nichts hat sich geändert. Installiere ich wieder die SB Live, habe ich auch wieder Sound.
    Muss eigentlich die Joystick/Midi Halterung eingebaut und mit der Karte verbunden sein? In der Beschreibung steht "optional" und ich habe das Ding nicht eingebaut.

3. exe

exe Byte

Win 98 SE
    Kann es auch am Netzteil hängen?

4. Gast

Gast Guest

Hallo, daran liegt das nicht.
    Du hast irgendwo noch die Reste der alten Karte drinn.
    Als allerletzte Rettung solltest Du mal versuchen den Rechner komplett neu zu installieren.

5. Gast

Gast Guest

Hallo, könnte sein, glaub ich aber nicht.
    Versuche mal folgendes:
    Lösche im Gerätemanager die sachen mit den Ausrufungszeichen
    Überprüfe ob du Irgendwo noch Sound on Board hast; wenn ja im Bios ausschalten !
    Achtung, es könnte auch sein das du keinen Sound on Board hast, diese Funktion aber dennoch im Bios steht.
    Auch hier gilt ;aus damit.
    Wechsele mal den PCI Slot der Soundkarte ( sollte nicht im ersten und letzt. stecken.)
    Sind evtl. noch Treiberreste der alten Soundkarte vorhanden ?
    Wenn Ja weg damit.
    Mfg Schlößer

6. Gast

Gast Guest

Hallo, welches BS ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page