1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Audigy und Inspire 5700 Center Probs

Discussion in 'Audio' started by Gandhi, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gandhi

Gandhi ROM

Hi!

Habe folgendes Problem. Wenn ich bei der SB Audigy auf Sourround Mixer gehe und dann auf Lautsprecher und 5.1 Lautsprecher einstelle und dann auf Test klicke bekomme ich nur von Vorne Links und Vorne Rechts eine Stimme. Habe nur das Kabel 4-adriges kabel auf DIN beim Inspire 5700 Buchse Digital DIN angescholssen.
    Wenn ich bei der Sound-Karte auch noch den Rear mit dem Rear von Inspire verbinde und Line In + Digital DIN leuchtet, bekomme ich auch von hinten links und rechts eine Stimme. Nur nicht vom Center.

Meine Frage: Es müsste doch nur das Kabel 4-adriges Kabel auf DIN volkommen ausreichen oder muss ich noch Rear und Line Ausgang mit dem Front und Rear von Inspire 5700 verbinden.
    Und wenn ich eine DVD abspiele mit InterViedo DVD dann leuchte auch nicht die Dolby Digital LED oder die DTS, aber der Film ist Dolby Digital 5.1. Habe das DVD-Rom mit dem Digital Kabel mit der SB verbunden.
    Mein Betriebssystem ins WinXP Home, und es sind 5.1 Lautsprecher auf dem Betriebssystem eingestellt.
    Wenn ich eine DVD abspiele und folgende einstellungen am Inspire vornehme habe ich auch am Center einen Sound.
    folgende LED}s leuchten: CMSS-Movie, Digital Din und Line In, Dolby Pro Logic.
    Angeschlosssen sind folgende Kabel 4-adriges Kabel auf Din, Front und Rear vom Inspire auf Rear und Line Out auf SB Audigy.

Mir geht es nur darum warum Leuchtet nicht die DTS oder Dolby Digital und warum bekomme ich beim Lautsprecher Test nichts aus dem Center und brauche ich wirklich alle Kabel ???

Kann mir bitte irgendwer damit helfen ?????

mfg
    Gandhi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page