1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sb AudigyPlayer und Suse 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Murphy, Jan 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Murphy

Murphy Byte

Hi !
    Ich mal wieder.
    Also, nachdem linux halbwegs läuft versuche ich nun meine Soundkarte (Soundblaster AUDIGY PLAYER) einzubinden.
    Unter 7.2 gab es eine automatische Erkennung, aber jetzt unter 7.3 scheinbar nicht mehr.
    Habe auch schon in der Hardwaredatenbank bei Suse nachgesehen, dort wird sie aber nicht aufgeführt.
    Hat schon irgendwer Erfahrung mit diesem Typ Soundkarte unter Linux oder kann mit einen Karte nennen die ich an deren stelle einbinden kann damit Linux doch noch einen Ton von sich gibt.
    danke im Vorraus
    tschöööö
    Murphy

Nachtrag : hab mitlerweiler herausgefunden das es unter opensouce.soundblaster.com wohl nen Treiber gibt, der aber nicht den vollen Funktionsumfang der AudigyPlayer unterstüzt. Tja, nur das is nen .tar-File wo ich noch nicht so richtig weiß was ich mit den entpackten Dateien anfangen soll.
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen ?

[Diese Nachricht wurde von Murphy am 08.01.2002 | 16:41 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Murphy am 08.01.2002 | 22:16 geändert.]

2. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo Murphy,

Schau mal unter http://www.pro-linux.de/news/2002/3863.html
    nach, da ist eine Anleitung, wie man das Teil zum Laufen bekommt.

mfg

Joe

3. Xx13xX

Xx13xX Byte

habe auch deine soundkarte. stimmt die internet adresse wirklich die du angegeben hast(opensouce.soundblaster.com )! findet die seite nich. hätte auch gern den treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page