1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Live! 1024 + XP = fettes Problem

Discussion in 'Audio' started by McHolsten, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McHolsten

McHolsten ROM

Hallo!
    Als ich den PC einschaltete und ne MP3 starten wollte kam kein Sound aus den Boxen. Ich habe schon alles versucht was die Problemlösungsangebote von XP beinhaltet. Nachdem ich die Karte deinstalliert habe hat das System die Karte als "Value" erkannt obwohl sies nicht ist. Habe auch bei Creative die 1024 Treiber runtergeladen, oder eher gesagt das 24 MB exe Teil. Naja selbst mit diesen Treibern will das System nichts anfangen, sondern beharrt auf seiner Value und zudem ist kein Treiber "qualifiziert"...
    Um Hilfe wäre ich mehr als dankbar....nach ca. 8 Stunden hat man keine Lust mehr, vor allem wenn "dank" eines WindowsUpdates das 1/2 System auseinanderbricht...

McHolsten

2. McHolsten

McHolsten ROM

vielen dank inzwischen läuft wieder allles..... :-)))

Nunja war auch im Forum von creative aber bei mir zumindest hat er ne Fehlermeldung angezeigt und das oft und tagelang! :-(

Nach so ca. 8 Stunden sollte es auch wieder laufen nich! *ggg*

Dankeschön nochvielmals!

McHolsten

3. Micha71

Micha71 Byte

Vor einiger Zeit hatte auch mal Probs mit XP... Ausführliche Info zur SB Live! findest Du im Forum:

http://de.europe.creative.com/support/forums/welcome.asp

Da steht wirklich alles!

Die Liveware3.0 (24MB) darfst Du auf keinen Fall unter Windows XP installieren. Windows XP installiert eigene Creative-Treiber, die Du per Windows-Update aktualisieren solltest. Anschliessend installierst Du das Update von Creative ca. 8MB für Windows XP (all4one, egal ob Value oder 1024). Dann ist auch der Mixer/EAX wieder da... (wollt ich nur mal sagen)

Gruss, Micha

4. andybb

andybb ROM

vielleicht habe ich ein ähnliches Problem:

Bei meiner neuen Soundkarte kommt kein Sound aus den Boxen beim Abspielen von einer MP3 etc. Doch wenn ich in der Systemsteuerung die Sprachausgabe mach dann kommt sound. Oder wenn ich den Soundtest mache und mein Mikrofon testen soll und ich spreche etwas, dann höre ich es in den boxen doch mein PC aktzeptiert dass nicht.

mfg
    andy

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Erwarte nicht, das hier alle springen, wenn du ein problem hast.
    Du musst warten, bis jemand vorbeikommt, der mit dem problem was anfangen kann und dann geht es weiter.

na ja, zu dem Problem: Hast du den Lautsprecher unten rechts bei der Windows Uhr? wenn ja, sind alle Tonoptionen an und wie sieht es mit der Lautstärke aus.
    Value macht nix. ist alles eine produktlinie.

6. McHolsten

McHolsten ROM

dankeschön für Eure Hilfe!

Sofern es schon sowas ähnliches gab gebt mal bitte nen Link...
    Habe schon die Foren durchwühlt aber }keine Hilfe gefunden....daher...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page