1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB live! 5.1 störendes rauschen

Discussion in 'Audio' started by Melchior, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melchior

Melchior ROM

zuerst einmal HALLO!

ich hab ein problem, und bald dreh ich durch...
    ...genau vor 1 woche habe ich meinen computer formatiert...
    ...damals hatte ich noch keine probleme mit meiner soundkarte, nur mit ein paar anderen sachen...
    ...beim installieren der ganzen treiber etc.. hab ichs komplett gleichgemacht wie beim letzten mal... nur, da ich auf einer lan-party war, ging alles sehr schnell und ich vergaß die motherboard treiber raufzutun...
    ...alles ging gut bis ich nach hause kam, und mir wieder mal meine mp3s anhören wollte... ich öffnete winamp und es krachte. jedes lied, ich war ganz schön verwirrt. also öffnete ich ein spiel (CS) und siehe da kein rauschen... nya, dann wollte ich mir meinen selbstgerippten film ansehen (stolzsei) und was war?! rauschen...
    ... am nächsten tag installierte ich auch mein antivirus programm und lies sofort einmal durchchecken... wiederöffnete ich winamp und siehe da es rauschte nicht mehr... als es aber durchgecheckt hatte, mein av programm, rauschte es wieder... langsam kam ich drauf, wenn mein computer "arbeitete" dann rauschte es nicht... jetzt hab ich schon die via4in1 treiber raufgetan, könnt ja am mb liegen, aber nix da, noch immer rauschen, ich suche nach sb LIVE! 5.1 player treiber, finde aber keine...

so jetzt bräucht ich ne lösung, die nicht den befehl format c: benötigt

daten:
    1.4 ghz amd firebird
    512 mb ram
    grafikarte geforce 3
    motherboard MSI VIA K7T266 Pro
    creative soundblaster LIVE! 5.1 player

so jetzt beginnt das warten für mich, und ich hoffen ich muss nicht wieder formatieren
    (das 2. mal formatieren innerhalb von 2 wochen kenn ich nur von anderen computern)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page