1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sb Live 5.1 und stotternder Sound

Discussion in 'Audio' started by SkarX, Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SkarX

SkarX Byte

Hallo,
    habe eine SB Live 5.1, WinXP, Athlon 1700XP und wenn ich Spiele zocke hab ich sehr oft stotternden Sound und Knackgeräusche habe schon die älteren und die neuesten Treiber ausprobiert aber überall das gleiche. Unter Windows kommt es nur sehr sehr selten vor aber in den Spielen ist es andauernd. Kann mir bitte jemand helfen ?

2. SkarX

SkarX Byte

Hallo,
    ich hab die 4.43er VIA Treiber drauf und die KArte steckt auch im 3ten Steckplatz und im 2ten is die Netzwerkkarte. Hab auch schon ohne Netzwerkkarte versucht hat aber nix geholfen. Hat sonst noch jemand Vorschläge ?? Ich werd noch verrückt mit dem scheiss Ding ! Kann vielleicht sein das die Karte defekt is ? Aber im Windoofs funzt sie ja fast immer. Hiiiilllllfffffffeeeeee!

3. hi skarX

mir is da noch was eingefallen . auf welchem pci platz hast du die karte eingesteckt ? ich hoffe nich auf dem 1rsten, wenn doch nimm den 3.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfg xena v.hella

4. hi skarx

mich würde interessieren welchen treiber du für das board drauf hast . wenn nicht anders probiere bitte den via 4.43.dann sollte es eigentlich funzen. hatte am anfang die selben probleme mit sb-live

mfg xena von hella

5. SkarX

SkarX Byte

Hallo,
    Hab das mit dem Patch ausprobiert hat aber leider nix geholfen. Hab auch mal ausprobiert den onboard Sound einzuschalten hat auch nicht gefunzt. Hat denn noch irgendjemand irgendwas das ich versuchen kann ??? Bitte !! Irgendwas bin für jeden Vorschlag dankbar !

6. Janosch77

Janosch77 Byte

Hi,
    dein Problem liegt am wahrscheinlichsten beim Via Chipsatz, dieser hat Probleme mit Creative Soundkarten der Marke Live! und Audigy, aber es gibt einen Patch um das Problem zu lösen,
    auf http://www.networking.tzo.com/net/software/ gibt es ihn, er nennt sich PCI Latency Patch, aktuelle stabile Version ist 0.19.

Hoffe es hilft dir genauso wie mir.

7. SkarX

SkarX Byte

Hallo,
    also ich hab ein MSI K7T266 Pro2 mit VIA 266A Chipsatz. Der onboard Sound ist deaktiviert im BIOS. Ach ja und die XP Treiber hab ich von creative runtergeladen da sind ja erst neue rausgekommen so vor 1-2 Monaten ungefähr.
    Hoffe ihr könnt mir jetzt helfen :-)

8. motorboy

motorboy Megabyte

mainboardhersteller - chipsatz ???

9. Fenix

Fenix Byte

Hast du Onboard-Sound?? Wenn ja, dann aktivier den mal und schau obs besser ist. Falls du ein K7S5A hast, aktivier den Onboard-Sound und installiere die Treiber dazu. Dann gib aber unter Sound und Audiogeräte in der Systemsteuerung die soundblaster als ausgabegerät an, dann sollte eigentlich alles funktionieren. Warum???? K7S5A halt.

10. Janosch77

Janosch77 Byte

Hi,
    welches mainboard nutzt du bzw. welcher chipsatz befindet sich darauf?

11. SkarX

SkarX Byte

Hat denn keiner ne Idee ???
    Bin am verzweifeln.
    Bitte helft mir !

12. Gast

Gast Guest

Hallo, wo hast du denn die Treiber für XP her ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page