1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Live auf Soyo K7V Dragon

Discussion in 'Audio' started by kartfan, Jul 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kartfan

kartfan ROM

Hallo,

die SBLive wird auf meinem Mainboard überhaupt nicht gefunden!!! Onboardsound abgeschaltet, alle Treiber vom Board aktualisiert, PCI Plätze auf dem Board alle ausprobiert, trotzdem wird die SBLive nicht gefunden.
    Einmal wurde sie im abgesicherten Modus gefunden, ist aber während der Treiberinstallation abgeschmiert. Seitdem ist nichts mehr.
    Kann jemand helfen?

Danke und grüße

Thorsten

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hey Thorsten,

tjoar, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Ich persönlich würde jetzt einfach mal das BIOS zurücksetzen... Entweder Du machst ein "Clear CMOS" (siehe Dein Mainboard-Handbuch) oder Du lädst im BIOS einfach mal die "Fail Safe Defaults".

Vielleicht bringt es etwas. Ansonsten bin ich ratlos.

psy

3. kartfan

kartfan ROM

Hallo,

sorry, habe ein Dragon Plus (mein Fehler). Aber das neueste Bios uns die 4 in 1 Treiber habe ich schon drauf und die Soundblaster Treiber kann ich erst installieren wenn er die Hardware gefunden hat. Ohne gefundene Soundblaster sind mir die Hände gebunden. Nicht mal als Multimedia Device oder sowas wird sie gefunden.

grüße

Thorsten

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi,

neuestes BIOS auf Deinem Mainboard?

Wenn nicht: ---> http://www.soyo.de/downloads/filedesc.php?id=1319

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gruß,

Nachtrag:
    ---------------
    Installiere mal das neueste VIA Hyperion Service Pack 4in1:
    http://www.viaarena.com/?PageID=300

Dort saugst Du Dir die Version 4.48 und installierst sie. Danach nochmal versuchen, die Treiber der Sound Blaster Live! zu installieren.
    psy
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 20.07.2003 | 13:50 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page