1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB live digital 5.1 über opt. Wandler

Discussion in 'Audio' started by mbroko, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbroko

mbroko Kbyte

Hallo,

ich habe aus meiner Soundkarte Creative Live 5.1 Digital aus dem dig. Koax ein Koaxkabel über einen optischen Wandler in den Receiver v. Technics SA-DX850 gezogen. Der DVD-Input steht auf optisch es kommt allerdings kein Ton raus. Sofern ich das Koax-Kabel direkt in den Receiver lege und dort den Input auf DVD-Koax umstelle funktioniert es. Mit der anderen Variante nicht. Der Wandler scheint zu funktionieren, da ein Licht zu sehen ist. Einerseits aus dem Wandler andererseits aus dem optischen Kabel. Nur danach kommt halt nichts. Weiß jemand Rat hierzu?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    Matthias

2. earth

earth Megabyte

ich vermute mal das das an der Abtasrate liegt, ich weiß nicht ob man das verstellen kann, bei optischen Ausgängen geht das, gucke mal im AudioHQ da kannst du die Abtastrate einstellen.

3. earth

earth Megabyte

also bei mir gibts die Gerätesteuerung da steckt das drin.

4. mbroko

mbroko Kbyte

das meine ich ja. Wenn ich audio hq öffne sehe ich in dem Fenster 6 Programme. Ich konnte aber in keinem was über die abtastrate finden. Ist es im surroundmixer?

5. earth

earth Megabyte

in Programme/Creative/ AudioHQ :)

6. mbroko

mbroko Kbyte

Hi,

danke. Wo geht das denn? Da gibt's mehrere Programme.

Gruß
    Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page