1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Live mit VIA 686B Southbridge gelöst!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Simpson, Sep 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simpson

Simpson Byte

Hallo PC Bastler

Ich habe vor kurzem mal meine Probleme mit der SB Live 5.1 und dem ABIT KT7A - Raid beschrieben.

Hier der Brief den ich geschrieben habe:
    ----------------------------------------------
    Hallo

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

ich besitze ein ABIT KT7A-RAID Mainboard (Das ich mitlerweile hasse) mit Athlon C 1,33GHz.
    Meine Soundkarte ist eine SB Live 5.1 Player.

Folgendes Problem(e) habe ich:

1) Der Computer fängt nach ein 2 Stunden voll zu ruckeln an egal was ich tue.(Nicht einmal mp3s kann ich mir noch anhören.
    2) Der Computer fährt nur 1mal von 3mal normal herunter.
    3) Ruhezustand kann ich sowieso vergessen, da hängt er sich ,,immer" auf.

Jetzt hab ich in der PC-Welt gelesen das sich die Southbridge und die SB Live 5.1 nicht sehr mögen. SUPER sag ich nur!!!!!!!
    Das erste war ein BIOS flash (NICHTS gebracht)
    Das zweite war ein update der 4 in 1 Treiber auf 4.32 (Nichts gebracht)

Kann man das ABIT KT7A-RAID überhaupt mit der SB Live 5.1 ohne Prebleme betreiben??
    Wenn ja schreibt mir bitte bitte WIE??????????( Ich verzweifle schon)
    Habe ich ein GARANTIE Recht bei einen der beiden Komponenten oder muss der Käufer jetzt die Suppe auslöffeln

Schon im vorraus vielen Dank für eure Antworten

Simpson
    ------------------------------------------------

Das einzige was ich gemacht habe war das ich Windows XP installiert habe und bis jetzt läuft alles einwandfrei. Das einzige Problem das ich habe ist das meine SB Live nur eingeschränkt arbeitet.(kein 4 Kanal)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page