1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Live Player 1024 und Win2000

Discussion in 'Audio' started by CCJ, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tpf

tpf Halbes Megabyte

Das ist ja schon ganz gut so. Aktuelle Treiber, vernünftig :-)

Ich könnte noch anbieten, meine alte 1024er mal in meinem
    Athlon-1333 einzubauen, und von den Erfahrungen berichten.
    Hast Du noch eine Idee?

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Müssen wir uns geschlagen geben? Ich habe eben noch auf
    den Karton meiner neueren 5.1-Karte geschaut. Dort steht
    Windows 2000 explizit erwähnt? Bin ich doch blöd?

3. CCJ

CCJ Byte

Also ich verwende Win2000Prof mit SP2. Ansonsten sind die Via4.37a, USBFilterdriver 1.08, ViaAGP4.10 und der aktuelle NVidia-Deto (23.11) für meine TNT2-karte installiert, wenn du sonst noch Infos braucst, dann sag Bescheid.

4. CCJ

CCJ Byte

Also im Gerätemanager sind nur der WDM-Treiber und der Gameporttreiber aufgelistet (im Gegensatz zu ME, wo einiges mehr drin steht). Als Boxensystem habe ich das 4.1 Boxensystem, von Creative (ich glaube das nennt sich fps2200 oder so, jedenfalls 4 schwarze Satelliteboxen und nen Subhover). Muss ich da was ändern? Und wenn ja wo?

5. tpf

tpf Halbes Megabyte

Puuh, stimmt sicherlich auch wieder :-)

Wat nu? Welches Windows 2000 benutzt Du eigentlich?
    Noch das Original oder eines mit SP1 oder 2?
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 16.03.2002 | 01:05 geändert.]

6. CCJ

CCJ Byte

Also die XP-Treiber sind ja die 2000/XP-Treiber, die ich bereits heruntergeladen habe und wo er nachdem Installshieldwizard abbricht. (sind bei mir 8,85MB)

7. tpf

tpf Halbes Megabyte

Evtl helfen Dir auch die neuen XP-Treiber. Für die
    SB Live! Player 5.1 gab es eine neue Version, die auch unter
    Win2000 PRO läuft! (Für meine Karte sind das ca. 8,5 MB)
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 16.03.2002 | 00:59 geändert.]

8. tpf

tpf Halbes Megabyte

Wurde nur ein "Gerät" installiert? Meine 5.1-Player wird
    auch über einen WDM-Treiber betrieben! (Steht dort zumindest
    im Geräte-Manager)

Hast Du evtl ein digitales Boxen-Set? Mußt du nach der
    Installation erst auf Digital schalten, sonst hörst du natürlich nichts!

9. CCJ

CCJ Byte

Ja, das Setup hatte ich verscuht, der meint dann auch irgendwann mal, dass er die Treiber für das Gerät installiert, aber nach dem Neustart sind da trotzdem nur die "Creative SB Live!-Basis (WDM)"-Treiber da und mit denen sagt die Soundkarte keinen Ton.

10. CCJ

CCJ Byte

Die hat genau 646MB und da ist unteranderem nen Copyright99 und Liveware3.0 drauf (Aufschrift auf CD)

11. tpf

tpf Halbes Megabyte

Noch was: Hast Du die Installation schon mal versucht,
    das Setup erkennt u.U. automatisch dein BS!

12. tpf

tpf Halbes Megabyte

So, auf dem Karton steht tatsächlich nichts über Windows 2000.
    Nur über 95/98 und NT 4.0 Allerdings sind das System-
    voraussetzungen. Ich meine mich aber irgendwie daran
    errinern zu können, das dieses Teil bei mir schon mal unter
    Win2k gelaufen ist. Hat deine CD auch Daten über 646 MB?

13. CCJ

CCJ Byte

Also versuceh auf keinen Fall die 9x Treiber, die hatten mir damals (also bei meinem Versuch vor 6Monaten oder so) mein gesamtes System zerschossen und da hab ich mir sagen lass, dass man niemals 9x Treiber unter NT versuchen sollte. Der NT4-Treiber lässt sich zwar ohne Probleme installieren, aber wenn ich nach einem Neustart in den Gerätemanager gucke, dann steht dort bei der richtigen Bezeichnung der Soundkarte, dass kein Treiber installiert ist.
    Als Admin bin ich angemeldet. Und die richtigen Treiber habe ich schon runtergeladen, da ich die gleichen auch für ME gezogen hatte und da gab es keine Probs. Wenn, dann kann ich ja 2000 nur sagen, dass es in bestimmten Verzeichnissen nach dem Treiber sucht (dabei werden meines Wissens nach aber keine Unterordner einbezogen, dass ist jedoch in ME und XP der Fall), dann findet er auch nur welche im 9x-Ordner und NT4-Ordner (eventuell war da auch noch was im Setup-ordner, aber ich hatte alle Verzeichnisse, in denen er treiberfiles sieht mal suprobiert, bis auf den 9x eben).
    Aber trotzdem Danke für deine Vorschläge.

14. CCJ

CCJ Byte

Dann dank ich schon mal :)

15. Alizee

Alizee Kbyte

Ich hab\' dasselbe Problem mit der Soundblaster 128PCI (CT4810).
    Auf der CD und in der Readme steht dass Treiber für W2000 dabei sind, auf der CD ist aber kein Ordner.
    Ich wollte sie evtl. mal unter W2000 installieren.
    Weiß jemand ob da die NT4 Treiber oder W9x Treiber gehen? Sonst muss ich es mit dem von der Creative-Seite (www.Creative.com) probieren.
    2 Tips die evtl. helfen:

1. Auf der Karte ist ein Code (Ct4810 o.ä.) womit du die Karte eindeutig auf der Creative-Seite wiederfinden kannst . Meine war z.B. NICHT unter SB PCI 128 sondern Soundblaster Irgendwas...

2. Bist Du unter W2K als Admin angemeldet?

Ach so:
    Was ist wenn Win 2000 die CD nach Treibern durchsucht, also ohne Setup-Prog von Creative?
    [Diese Nachricht wurde von Alizee am 16.03.2002 | 00:36 geändert.]

16. tpf

tpf Halbes Megabyte

Ich werd mein Bestes tun, ehrlich! :-)

17. CCJ

CCJ Byte

OK, dann meld dich wieder, wenn du dir die CD angeschaut hast. Wenn dies tatsächlich eine andere ist als meine, dann kannst du mir ja vielleicht die Treiber aus dem 2000 Ordner in Form einer Zip, Rar oder Ace Datei per Mail schicken.

18. tpf

tpf Halbes Megabyte

Ja, habe ich noch irgendwo rumfliegen! Will mal schauen,
    wie das noch auf der CD aussieht! Das Inhaltsverzeichnis habe
    ich nicht mehr Kopf :-)

19. CCJ

CCJ Byte

Mag sein, dass ich 1024 und Player vertauscht hatte, aber zumindest müsste es sich um das gleiche Modell handeln. Jedoch sind bei mir auf der CD nu ein Dosdrv, NT4 und Win9x Ordner aber keiner, der irgendwie auf 2000 hinweist. Hast du die Treiber-CD noch?

20. tpf

tpf Halbes Megabyte

Ich habe vor einem dreiviertel Jahr diese Karte mal eingesetzt.
    Genau hieß sie aber 1024 Player. Dort waren aber auch Treiber
    für Win2k auf der Scheibe. Die Karte läuft auf jedenfall unter
    diesem System. Da kann ich dich beruhigen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page