1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Live Probleme, dringend Hilfe nötig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by coolsmoker, Dec 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolsmoker

coolsmoker Byte

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem den Beitrag über die Umstellung von ACPI zum Standard-PC gehört, danach ist die Installation der SB Live! 1024 auch ordentlich durchgeführt, nur ich höre nirgendwo einen Ton. Von Creative gibt es ja einen XP-Treiber, aber wenn man diese Exe-Datei installieren will, kommt nur die Meldung, dass keine Live-Hardware gefunden wurde und es vielleicht sei, dass die Hardware nicht richtig installiert wäre, aber es kommt eben kein Konflikt und kein Ton :-( Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar, viele Grüße,

Tobias

2. Tobbyads

Tobbyads ROM

Man man man,

ich sterbe ohne meine Musik :-)
    Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast, Erich, aber es will nicht. Wie soll ich denn die Installation abbrechen, wenn es in der Task-Leiste (neben der Uhr) schnell installiert wird? Ich habe so gut wie alles versucht. Bitte helft mir, dafür dass ich dachte, ich hätte etwas Ahnung, steh ich ziemlich auf dem Schlauch: wäre phantastisch, wenn irgendwer noch was wußte....

Tobby

3. Gast

Gast Guest

Hey Tobby
    Was für ne Gemeinheit.
    Versuchs mal so: Erst mal so vorgehen wie bereits beschrieben. Dann runterfahren, ausschalten - Karte entnehmen - neu starten ohne Sound - Registry säubern und Reste der Treiberinstallationen suchen, vernichten - runterfahren - Soundkarte einbauen - Windows beim Versuch, Treiber zu installieren mit "Abbrechen" stoppen - Treiber manuell von der CD installieren = Setup der CD starten - Neustart - Update der Treiber (wenn vorhanden) per Doppelklick starten - Neustart - und jetzt hoffen.....Ich wünsche dir viel Glück, müsste aber so funzen!
    PS: Den automatischen Installationsvorgang/Treibersuche von Windows bei Creative-Karten sollte man gemäß Hersteller immer abbrechen, Creative hat da eigene Routinen.
    M.f.G. Erich

4. Tobbyads

Tobbyads ROM

Hallo ihr beiden,

also ich habe die Karte im Gerätemanager deinstalliert, die Creative Software deinstalliert und den Rechner runtergefahren. Karte raus, Rechner an und dann die Regitry durchgegangen, nach "Creative" und "SB Live" gesucht, alle Schlüssel zu den gefundenen Themen gelöscht und den Rechner runter gefahren, dann die Karte wieder rein, Rechner an und dann hat Win XP die Treiber natürlich selber wieder installiert, aber die Original Creative Treiber konnte ich so logischerweise nicht installieren. Aber es kommt kein Ton, ich verzweifle...wäre echt super, wenn sich einer von euch erbarmen könnte, und es mir Schritt für Schritt erklären könnte, vielleicht ralle ich es dann. Ich gehe kaputt ohne meine Musik...:-)
    Hoffe auf Hilfe!
    Viele Grüße,
    Tobby

5. Gast

Gast Guest

Hey Sascha,
    so wars genau richtig. Das zickige Verhalten von Creative Karten liegt manchmal in verbliebenen Resten der Treiber, insbesondere auch in der Registry. Trotz Deinstallation habe ich bei mir mindesten 30 (!) Einträge gefunden, die ich von Hand gelöscht habe, weil auch entsprechende Tools (RegCleaner etc) sie nicht aufgespürt haben.
    Dem Tobias kann ich nur zur gleichen Vorgehensweise raten.
    M.f.G. Erich

6. coolsmoker

coolsmoker Byte

Ich hatte auch probleme mit der SB live unter WinXP. Und hab sie nun folgendermaßen beseitigt: Karte ausgebaut, windows geststartet, komplette Liveware und alles andere von Creative deinstalliert, computer aus, Karte wieder einbauen und hochfahren, Installation von Orginaltreibercd durchführen. Danach hat bei mir die Karte funktioniert. Das Update habe ich dann auch nachträglich ohne Probleme ausgeführt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page