1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Live Trauma!

Discussion in 'Audio' started by Cylibergod, Mar 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

also vorneweg gleich mal meine PC-Konfiguration:
    1 GHz AMD Athlon TB
    256 MB Ram
    40 GB Maxtor Platte
    Asus A7V Board
    Hercules 3D Prophet II MX
    Soundblaster Live 5.1
    Pioneer A05SZ DVD
    Sony CRX 160E-RP 12/8/32x

So nun hat meine SB Live 5.1 ja ganz ordentlich unter Windows 2000 funktioniert. Und zwar von November bis vor 3 Tagen. Gut mit mangelnder S/PDIF und optischer Unterstüzung für mein 5.1 System habe ich mich ja schon abgefunden, aber seit ich vor drei Tagen von meinem Mini-Disc Player ein Interview auf Platte digitalisiert habe (über den Line-In) geht nichts mehr.

Nach dem ich aufgenommen hatte, habe ich den Rechner heruntergefahren. Am Tag drauf schalte ich ihn wieder ein und wollte dann die Dateien weiterbearbeiten. Doch da macht mir nun mein System nen Strich durch die Rechnung. Auf einmal war die Karte aus dem Geräte Manager verschwunden. Dann habe ich die Treiber neu installiert, alles scheint zu klappen, gehe ich wieder in Win2k rein, wieder weg die Karte. Will ich Creative Diagnostic starten kommt: Es ist keine SB Live! Karte in ihrem Rechner vorhanden!

Dann komplette Neuinstallation, Karte wird per Plug and Play gefunden, treiber drauf, Rechner bleibt stur, wieder keine Karte.

Also, Karte ausgebaut, und dann System neu installiert. Erst als alles wieder fertig war ghabe ich die SB Live! wieder reingesteckt und siehe da. PLug and Play sagt, Audiocontroller für Multimedia gefunden. Treiber installiert aber nun gibt es beim Starten von Win2k einen BlueScreen der sagt: ks.sys konnte nicht geladen werden.

Nun hilft auch der abgesicherte Modus nicht mehr, der Fehler kommt immer.

Ich bin verzweifelt und am Ende.....ich hoffe um Antwort. Ich will nicht wieder Windows 98 benutzen müssen.....*fleh*

Bite Bitte helft mir,

Christian Attinger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page