1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB PCI 128 - kein Stereo mehr!

Discussion in 'Audio' started by Leon20VT, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leon20VT

Leon20VT ROM

Ich bin noch im Besitz einer SB PCI128 mit 4.1 SurroundBoxen. Die Karte hat mir bisher gute Dienste geleistet und auch vollkommen ausgereicht.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:
    Aus Platzmangel habe ich mich von den hinteren Surroundlautsprechern getrennt und betreibe jetzt nur noch die beiden Front-Boxen und den Sub. Seit kurzem bekomme ich den Ton nur noch aus der linken bzw. rechten Box raus, immer je nach Stellung der Stecker. Ich hab schon sämtliche Einstellungen in XP durchgewühlt, aber keine verstellten Optionen gefunden. Hat jemand auf Anhieb nen Tip für mich!?

Gruß aus BO
    Andi :wink:

2. earth

earth Megabyte

Also wenn du nicht grade den Balance Regler verstellt hast ;) kommen da von Kabelbruch bis zum Wackelkontakt einige mögliche Ursachen zusammen. Wenn ich mich nicht täusche, wird der Sound doch analog übertragen. Also mal jeden kanal mit anderen PC Boxen oder Kopfhörer durchtesten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page