1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB-Pro+Win95, keine Wav-Wiedergabe

Discussion in 'Audio' started by Kirtho, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirtho

Kirtho Byte

Hallo,
    ich habe unter Win95b die SB-Pro (Isa) installiert. Die Karte wurde auch problemlos erkannt und mit den Treibern eingebunden.
    Seltsam ist jedoch, ich kann mit der Karte nur Midi-Dateien abspielen, bei Wav-Dateien tut sich nichts.
    Auf der Creative-Seite habe ich keine weiteren Treiber gefunden.
    Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte??
    Ich wäre echt dankbar, denn der Rechner soll für ein Sprachenlernprogramm benutzt werden, welches ohne Ton nicht viel Sinn macht.

Danke vorab.
    TK

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

also bei mir gab es damals auch immer solche probs - allerdings mit pci-karten.
    manchmal musste man einfach 3 oder 4 mal versuchen, eh man wirklich sound hörte. KA warum - win95 eben ;)
    schon öfter probiert.
    einfach de- und dann wieder neuinstallieren...

...Greetz SoF

3. Kirtho

Kirtho Byte

Da hab ich schon nachgesehen. Es bestehen keine Konflikte, keine Fragezeichen, Ausrufezeichen oder ähnliches.
    Laut dem Gerätemanager ist alles o.k.

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

guck doch mal in der systemsteuerung, ob es da irgendwelche konflikte gibt.
    kenne diese probs auch noch von früher, aber das is lang her...

...Greetz SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page