1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SBLive Player 5.1 - Digital Out

Discussion in 'Audio' started by Kili_jr2, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kili_jr2

Kili_jr2 Byte

Hallo!

Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer einer SoundBlaster Live! Player 5.1. Ein 5.1 Boxensystem gehört ebenfalls zu meinem Besitz. Nun die Frage: Wie um alles in der Welt bekomme ich den Digital Out aktiviert?? Die Centerbox bleibt stets stumm, auch wenn im Lautsprechermenü 5.1 Boxen ausgewählt sind! Unter Win2k mit WinDVD sind bei mir die DVDs zuhause. Dolby 5.1 usw. sind brauchbar, aber die Centerbox weigert sich, Töne auszuspucken.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie dieses Problem zu lösen ist?

Vielen Dank!

2. enux

enux Byte

Moviemodus??

3. Kili_jr2

Kili_jr2 Byte

du solltest mal den moviemodus einschalten, dann klappt}s auch mit der centerbox

4. enux

enux Byte

Das ist es ja gerade: Die Sounblaster Live 5.1 kann das Dolby digital entschlüsseln und analog ausgeben! Tut sie auch, jedenfalls unter Win98. Unter Win2k auch, nur eben ohne Centerbox. Und zudem ist das DTT2200 ein echtes 5.1 System, und den Decoder hat, wie gesagt, die Soundkarte.

Inzwischen habe ich gelesen, das es an Windows2000 liegt. Microsoft hat offiziell angekündigt, mit dem Servicepack2 dieses Problem zu lösen.

Trotzdem danke!

5. Derange

Derange ROM

Hallo enux,
    schön für Dich mit dem 5.1 System.
    Du hattest leider vergessen mitzuteilen was für ein Boxensystem Du hast. Solltest du das System von Creativ DTT2200 haben kannst Du lange auf Digital warten. Das unterstützt nur EAX. Also wenn Du in der Software EAX angibst sollte das funktionieren.

Gruß Derange der auch ein 5.1 Digitalsystem sucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page