1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SBLive wird ignoriert

Discussion in 'Audio' started by umo, Jul 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. umo

umo ROM

Hallo
    Nach Neuinstallation von WinME wird die Soundkarte nicht mehr erkannt, im Gerätemanager wird auch kein unbekanntes Gerät angegeben. Da zuvor dieses Problem nicht auftrat und keine neue Hardware hinzugefügt wurde, kann es (denke ich) doch kein IRQ Konflikt sein. Der Onboard sound ist ordnungsgemäß im Bios deaktiviert. Die Karte steckt im 2 PCI Slot, eine vorhandene Netzwerkkarte im 4. Ich habe die Karte in einen anderen PC probiert-> keine Probleme. Sie ist auch korrekt eingesetzt. Auch der Versuch, sie in anderen Slots unterzubringen hilft nicht.
    Mir gehen langsam die Ideen aus...

2. -el

-el Byte

Hallo,
    den Effekt hatte ich auch mit Win98.
    Das hat sich nach der Installation der Treiber von der der Karte beiliegenden CD erledigt.
    Diese Installation erfolgt über das Setup von dieser CD und _nicht_ über die (scheinbar überforderte) Hardware-Erkennung von Windows!
    MfG.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page